Macht hoch das 1. Türchen

Potzblitz. Ne Tür! Da! Gleich neben der ersten Adventskerze!
In welcher Fernsehsendung haben wir die schon mal gesehen?

Ja, das machen wir jetzt wieder jeden Tag bis Heiligabend. Immer um 6 Uhr erscheint hier ein Türchen, und bis zum nächsten Morgen darf geraten werden, in welcher Fernsehsendung sie vorkommt. Wer es weiß, ist herzlich eingeladen, durch gezielte Andeutungen in den Kommentaren mit seinem Wissen zu prahlen. Wer ganz plump die Lösung verrät, verdirbt anderen den Spaß. Und von Spaß wünsche ich viel!

Schlagwörter:
Michael, 1. Dezember 2014, 06:00.

18 Kommentare


  1. Gehört die Tür nicht zu einem Hamburger Gourmet-Tempel?
    Schön, dass du auch dieses Jahr die Tradition hochhältst, Michael.

  2. Freue mich sehr über die kommenden Türchen! Habe aus lauter Euphorie meinen Bademantel übergeworfen!

  3. Chefvisite!

  4. Das perlt aber!

  5. Super, dass es dieses Jahr wieder den Adventskalender gibt! Irgendwie dachte ich “1.Dezember…schau doch mal beim Fernsehlexikon vorbei.“ Treffer!

  6. Chefvisite!

  7. Durch diese Tür ist doch unter anderem auch schon mal Rudi Carrell gekommen.

  8. Check.

  9. Machste mir ma nen Hobel?

  10. Der Bewunderer des Titans has left the building.

  11. Hoffensterchen,

    Das ist der reine Hähnchengrill. Ma sag’n.

  12. Ich verrat nix. No, no, never!

  13. ….der Bademantel…..

  14. Inzwischen gehört da aber noch ein Bierflaschen-Adventskranz hin… 🙂

  15. Viiiiiieeeel zu einfach!

  16. Schildkröte schon da?

  17. Halt die Klappe, ich hab Feierabend!

  18. Schön, dass es hier mal wieder was muggeliches neues gibt, du bist und bleibst ein reiner Blogger-Titan, Michael! 😉



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links