Voxvorlage

Es ist soweit. RTL hat endlich angefangen, sich nach Vox zu richten. Der derzeitige Erfolg von Vox und die Abhängigkeit des RTL-Erfolges von alten Vox-Serien waren ja schon mehrfach Thema hier.

Heute nun unterbricht RTL die erst vergangenen Dienstag gestarteten neuen Folgen von CSI: Miami, um nach nur einer neuen Folge schon wieder eine Wiederholung vom Oktober zu zeigen. Warum? Weil es sich um den ersten Teil einer Crossover-Doppelfolge mit CSI: NY handelt, deren zweite Hälfte kommenden Montag turnusgemäß bei Vox zu sehen sein wird, wo die aktuelle Staffel in der Originalreihenfolge wiederholt wird. Einerseits ist es freundlich, dass RTL durch diese Programmierung die Möglichkeit bietet, die Doppelfolge noch einmal komplett oder zum ersten Mal zu sehen, anderseits ist doch merkwürdig, dass RTL nicht einfach den Start der neuen Folgen um zwei Wochen verschoben hat, um sie nicht sofort wieder unterbrechen zu müssen. Da aber Vox bekanntlich schon Wochen vorher weiß, was es zu einem bestimmten Zeitpunkt zu senden gedenkt und daran festhält, während RTL offenbar oft spontan wenige Tage vorher auslost, womit man einen Sendeplatz füllen könnte, geht es wohl nicht anders.

Schlagwörter: , ,
Michael, 13. März 2007, 00:42.

2 Kommentare


  1. Ich würde mich deshalb nicht wundern.
    Der normale CSI: Miami Seher merkt nicht ob Erst- oder Zweitausstrahlungen kommen. Dasselbe ist auch bei Monk oder Navy NCIS der Fall.
    RTL kann es in jedem Fall recht sein. Am Dienstag unter 20% zu kommen ist schon fast unmöglich. Oder die Leute merken es doch, halten aber Um Himmels Willen oder den Dienstagsfilm bei Sat.1, wenn mal keine Wiederholung kommt nicht für eine akzeptable Alternative.
    Oder ist der VOX-Zuschauer einfach anspruchsvoller als der RTL-Seher?

  2. Peer Mausklick,

    tolle überschrift!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links