Die größten Loser

Marketing, Lektion 1: Achten Sie darauf, dass Ihre Botschaften nicht durcheinandergeraten.

Lektion 2: Scheißegal, immer feste druff.


Screenshots: ProSieben

Michael, 7. Februar 2009, 13:19.

11 Kommentare


  1. ist mir vorhin auch aufgefallen. Guckt denn in Unterföhring niemand das eigene Programm?

  2. Was mir dazu auch aufgefallen ist: den Frank, den Elstner, den haben die auch ganz gut hinbekommen. Bzw. der Michael, der Müller. Ihr wisst schon.

  3. Das ist echt peinlich… da hat in der Sendeleitung jemand gepennt. Es stimmt zwar, dass das upper third für solche Einblendungen immer frei gehalten werden muss bzw. dort keine Einblendung sein darf, ohne dass die Sendeleitung darüber informiert wird (eben damit sowas nicht passiert), aber Switch macht das meines Wissens schon immer so, dass die oben links ihr Switch-Logo haben… oder irre ich mich?

  4. arte-3Sat-Seher,

    Äh, wo liegt der Fehler oder Witz oder was?

  5. @Jens: Nein, das Switch-Logo wechselt öfter während der Sendung. Es ist auch oft links unten im Bild. Je nachdem, ob das Original auch ein Logo hat.

  6. @ Jens, Robert: Soweit ich weiß ist das einer der großen Unterschiede zwischen neuem und altem Switch – während Switch das Logo tatsächlich immer oben links hatte, ist es bei Switch Reloaded in den Bildrand links unten gewandert. Während der Sendung gewechselt hat es aber nie.

  7. Nachtrag: Zumindest bei Switch Reloaded wechselt das Logo selten auch mal zwischen der Sendung (z.B. ist es bei „Die 10…“ im linken oberen Rand). Bei Switch hab ich da auf die Schnelle nichts gefunden.

    Ist zwar eigentlich komplett unwichtig, trotzdem interessant…

  8. Vielleicht ist es Absicht?

  9. von Switch gibt es aber noch keine neuen Folgen, oder?

    btt. Unterbezahlt oder bekifft^^

  10. Vergesst doch das Logo. Die Botschaft aus der Pro7-Pressestelle lautet: Dirk Bach hat bei Promi-Biggest Loser mit weitem Hosenbund, äh Abstand, gewonnen.

  11. Das haben sie schon mal hinbekommen, nämlich bei „Unschuldig“. Da haben sie das Key Visual genau in die Ecke gesetzt, in der die Namen vom Vorspann durchliefen …



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links