Die Pro Sieben Morning-Show

1999 (Pro Sieben). Tägliche 90-minütige Live-Comedyshow, die morgens um 6.30 Uhr begann.

Steffen Hallaschka und Tommy Wosch moderierten abwechselnd, zum Team gehörten Arzu Bazman, Wigald Boning und Ken Jebsen. Zwischen den Comedyelementen gab es Spiele, Musik, Talk und aktuelle Infos. Die Comedy am frühen Morgen blieb weit unter den erhofften Einschaltquoten und überlebte nur vier Monate.

10 Kommentare


  1. Unheimlich wichtige Korrektur: Die Dame heißt Arzu Bazman. Kann natürlich auch sein, dass Sie deren Namen ob des Mitwirkens in der Schleichwerbeveranstaltung „In aller Freundschaft“ nicht weiter verbreiten wollen ;).

  2. Nö, das war keine Absicht. Danke!

  3. Die Show hab ich ziemlich gerne geguckt, erinnere ich mich.
    Aber lief die nicht Ende 2000 oder gar Anfang 2001 noch? Oder war das eine Art Nachfolgesendung? Um die Zeit herum muss es eine Comedy-lastige Morgensendung bei Pro7 gegeben haben…

  4. Tommy Wosch ist sowieso damals der Wahnsinn gewesen. Danach kam noch auf einem obskuren Kanal „Woschs Woche“ und auch noch irgendwo (Sat1??) Star Wosch. Unglaublich witzig und einige Jahre später schamlos von dem dämlichen Simon Gosejohann kopiert, teilweise mit der gleichen Musik.

  5. Imbissfreund,

    Tommy Wosch ist immer noch ein Wahnsinniger – nicht als Produzent, zB. von „Zack“, sondern als Radiomoderator unschlagbar. Radio Fritz, RBB, einschalten und genießen!

  6. Von wem wurden denn nochmal die Nachrichten präsentiert? Da gab es doch auch eine Frau.

  7. Ich weiß, wer gemeint ist, mir fällt nur der Name nicht mehr ein, sie ist dann später zu Sat1 und hat dann geheiratet, damit ist der Name auch anders.

  8. Die Nachrichtenfrau hieß Julia Hacke.

  9. die mornshow war genial. hat bloss keiner gecheckt. wie auch wenn alle arbeiten und so.

  10. gabs da auch nichtmal irgendwie das Spiel 7 nach 7 oder so, dass nir pünktlich startete und irgendwas mit ner Leberwurst? Und irgendwann haben sie noch helga den Sat.1-Morning-Show Hund gekidnapped. Ach herrje, war das noch eine schöne Zeit. xD


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links