Quiz-Tour

2007 (Kabel 1). Halbstündiges Quiz mit Olli Briesch, der ahnungslose Menschen zu Hause überrascht und sofort zu Kandidaten macht. Bis zu zehn Fragen können sie beantworten, dabei 1500 Euro gewinnen und diese am Ende noch verdoppeln. Sie können sie aber auch wieder verlieren. Antworten sie vorher schon dreimal falsch, sind sie ohnehin draußen. Als zusätzliche Schwierigkeit muss eine Frage jemand allein beantworten, der vom Privathandy der Kandidaten per Wahlwiederholungstaste erreicht wird. Geht das schief, bietet eine Frage zur eigenen Wohnung die Möglichkeit, das Geld doch noch zu gewinnen. Als weiterer Joker steht für eine Frage ein Nachbar zur Verfügung. Die Ahnungslosen wurden vorab von einem Lockvogel aus der Bekanntschaft für die Sendung vorgeschlagen.

Eine Art Quiz-Taxi in Häusern statt Autos. Lief werktags direkt vor eben diesem Quiz-Taxi, aber mit deutlich geringerem Erfolg. Nach zehn von 20 produzierten Folgen setzte Kabel 1 die Show abrupt vorläufig ab.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links