Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

Rauchende Berge

24. Januar 2007, 08:18

Als ich klein war, wurde sonntags nachmittags immer Am Fuß der blauen Berge geschaut. Der Hilfssheriff hieß Festus. Immer, wenn ich den im Bekanntenkreis erwähne, kennt den keiner. Bin ich denn die Einzige, die sich den gemerkt hat, oder hieß der doch anders?Anita

Du bist nicht die Einzige, aber Du wirfst zwei Serien in einen Topf. Lass sie uns sortieren, und dann werden auch Deine Bekannten womöglich laut „Ach so!“ rufen.
Am Fuß der blauen Berge handelte von den beiden Ranchern Slim und Jess, die eine Pferdewechselstation betreiben, quasi die 19.-Jahrhundert-Version einer Busumsteigestelle. Mit ihnen auf der Ranch lebten erst Andy und Jonesy, später Mike und Daisy.
Festus hingegen war der kauzige Hilfssheriff von Matt Dillon in Rauchende Colts.

Michael in Antworten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links