Dies ist kein Einzelfall

Mit der 400. Ausgabe feiert das ZDF heute um 20.15 Uhr 40 Jahre Aktenzeichen XY… ungelöst.

Vor ein paar Jahren schien die Sendung allmählich zu zerbröseln, als nacheinander die Produktionspartner aus Österreich und der Schweiz ausstiegen und sie nach Jahrzehnten den Sendeplatz am Freitagabend räumen musste. Dass es die Sendung immer noch gibt ist deshalb ebenso bemerkenswert wie die Tatsache, dass sich nach Ansicht der Sendung überhaupt noch jemand getraut hat, auf die Straße zu gehen oder eine Wohnungstür zu öffnen.

Das ZDF hat ein großes Special inklusive Bilderserie online. Unser großes Special gibt’s ja schon.

Michael, 10. Mai 2007, 18:00.

2 Kommentare


  1. Meine Freude darüber hält sich in Grenzen. Was Rudi Cerne aus der Sendung gemacht hat ist wirklich zum abgewöhnen.

  2. Ich habe mich früher als Kind so gegruselt vor der Sendung.

    „Noch weiß Heinrich K. nicht, dass er gleich in seiner Wohnung überfallen wird.“

    😉



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links