Fernsehprogramm schönsaufen

Daran, dass Fernsehsender hochkarätige Spielfilme senden, merkt man normalerweise, dass Feiertag ist. Das Abendprogramm von RTL sieht heute aber aus wie jeden Dienstag, was aus Sendersicht vernünftig ist, denn vermutlich kein Blockbuster der Welt könnte derzeit die Marktanteile erreichen, die der Viererblock aus CSI: Miami, Dr. House, Monk und Law & Order Woche für Woche holt.
Immerhin das spannende, außergewöhnliche Staffelfinale von Dr. House, die letzte neue Folge für Monate, fällt aus dem Rahmen des sonst strengen Schemas, nach dem die Serie in den meisten Wochen aufgebaut ist.

Darüber hinaus müssen wir aber selbst dafür sorgen, dass der Feiertags-Fernsehabend sich von gewöhnlichen unterscheidet.

Und zwar mit dem lustigen CSI: Miami-Trinkspiel!

Das geht so: Sehen Sie sich CSI: Miami in einer größeren Gruppe an.
Trinken Sie immer dann einen Maibock, wenn

• David Caruso seine Sonnenbrille aufsetzt
• David Caruso die Hände in die Hüften stemmt
• David Caruso einem kleinen Jungen sein Wort gibt, den Mörder seiner Eltern zu finden
• David Caruso mal wieder verträumt in die Luft guckt statt auf den Boden und fragt, wo die Leiche liege

Trinken Sie einen Korn, wenn

• David Caruso mehr als einen Satz am Stück sagt
• David Caruso verächtlich auf seine Kollegen herabschaut, weil nur er allein wieder eine tolle Idee hatte wie „Wenn wir diese Substanz analysieren, finden wir vielleicht raus, worum es sich handelt“.
• Ein Wundercomputer auf die Schnelle irgendwelche nicht nachvollziehbaren Abgleiche macht
• David Caruso seine Sonnenbrille absetzt

Trinken Sie zum Ausgleich ein Wasser, wenn

• David Caruso sein rotes Superheldencape anlegt, einen Arm in die Luft reckt und davonfliegt, um die Welt zu retten ( — gut, kam bisher nie vor, aber ganz ehrlich: Das ist doch nur noch eine Frage der Zeit)

Wer zuerst voll ist, gewinnt. Sonderpunkte gibt’s, falls jemand den Fall löst. Aber das ist ja letztlich egal.
Wir nennen das Saufspiel zum 1. Mai: „CSI: Mai-ami“. Oder so. Glauben Sie mir, wenn Sie es lange genug gespielt haben, finden Sie diesen Namen auch lustig.

Schlagwörter: , ,
Michael, 1. Mai 2007, 05:48.

10 Kommentare


  1. Great post and to the point!

  2. Also ich schaue mir heute Abend die neue Folge von Heroes an. Ansonsten sind die Krimi-Serien auf RTL ja eigentlich ganz in Ordnung. Ich finde ja, dieses Feiertagsprogramm bringt einen immer aus dem gewohnt-vertrauten TV-Rhytmus heraus… schrecklich!

  3. Grandioses Spiel. Grandioserer Name!
    Du solltest ein extra Buch für „Feiertagssaufspiele für Fernsehserien“ herausbringen.
    Oder ein Blog. Das würde auch schon reichen.

  4. […] Fantastisch. Dank dem Fernsehlexikon ist auch mein Dienstag-Abend gerettet. […]

  5. […] Großartig! Das lustige CSI: Miami-Trinkspiel. […]

  6. […] Es ist Feiertag, man erwartet einen netten Fernsehabend, und was läuft auf RTL? “CSI: Miami“, wie jeden Dienstag. Huch, kein Blockbuster? Wie soll man das denn aushalten? So! […]

  7. Sehr lustiges Spiel.
    Außerdem bin ich der gleichen Meinung wie Andi.

  8. Ich kenn CSI ja nur aus der Switch-Reloaded Parodie – wenns danach geht, ist schon beim Maibock für das Sonnenbrille ab- und aufsetzen die Kiste nach ner Viertelstunde leer.

  9. […] Start der ersten Staffel — und wegen des großen Erfolgs unseres CSI: Miami-Saufspiels vom vergangenen Dienstag — bieten wir heute das Trinkspiel zu Dr. House […]

  10. […] CSI: Miami die weltweit beliebteste Serie. Wobei ich nicht verstehe, was an CSI: Miami außer den lustigen Saufspielen besser sein soll… Füge diesen Artikel zu deinen Bookmarks hinzu Diese Icons verzweigen auf […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links