Heldenquoten

Mal was Neues: Zielgruppenmarktführer um 20.15 Uhr: RTL2.
Heroes lag gestern vor der Super Nanny, den Desperate Housewives und Criminal Intent.
Werbung wirkt.

Michael, 11. Oktober 2007, 08:50.

9 Kommentare


  1. Auch wenn Du anderer Meinung zu sein scheinst: Berechtigt, die guten Quoten. Heroes ist gute Unterhaltung. Auch wenn ich den Anfang der Serie noch recht schwach fand. Die erste Staffel wird in der zweiten Hälfte richtig gut.

  2. Jep, bin da ganz bei Marcel. Die ersten 2-4 Folgen wurden benötigt, um die einzelnen Schachfiguren auf dem Brett zu positionieren, anschließend nimmt die Serie dann wirklich Fahrt auf und bekommt in Sachen Unterhaltung wirklich starke Qualitäten.

    Ich frag mich nur ob das Staffelfinale von S01 verantwortlich ist für die derzeit eher enttäuschenden Quoten von S02, oder woran das sonst hängt…

  3. Ich hab die ersten zwei Folgen der zweiten Staffel geguckt, und die waren lahm, weil erst mal die neue Umgebung der einzelnen alten Figuren eingeführt werden muss und zudem neue Figuren hinzustoßen. Man sollte es übrigens nicht übertreiben mit der Größe des Ensembles, sonst verliert der Nicht-Hardcore-Fan die Übersicht und irgendwann die Lust. Das galt bereits für Lost, und auch Heroes birgt diese Gefahr.

  4. @ Marcel: Ich scheine mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt zu haben: Ich habe gar nichts gegen Heroes, im Gegenteil. Ich finde es kurzweilig und mitunnter sogar spannend. Genau diese Feststellung wiederum fand ich allerdings etwas überraschend, da formal ja eigetnlich kaum was passiert, was die Geschichte vorantreibt.

  5. Ja, kam in deinem kurzen Review zur Ankündigung der Staffelpremiere etwas negativer rüber.

    Im Grunde hast du recht, dass sich einerseits viel der Spannung aus der „Drohkulisse“ im Hintergrund ergibt, andererseits gibt es aber schon auch genügend Actionsequenzen, wie in der Schlussszene mit der Explosion New Yorks – wenngleich das ja auch wiederum eine eher virtuelle Bedrohung ist, durch den Zukunftssprung Hiros.

    Aber sei’s drum, ich mag HEROES sehr und bin bisher auch durchaus angetan von den ersten Folgen der zweiten Staffel. Mag vor allem den Kontrast durch Hiros Zeitsprung, der das ganze wieder angenehm aufbricht.

  6. @Michael Dein Review zu Heroes kam etwas negativer rüber, deshalb meine Vermutung. 🙂
    Gerade gesehen, dass dort jetzt auch Kommentare gibt. Seit wann kann man denn die Reviews kommentieren? Ich dachte, die haltet Ihr immer geschlossen.

    P.S.: Hiro nie auf japanisch mit Untertiteln? Was hat das Synchrostudio denn da geritten??

  7. Die Besprechungen zu den Neustarts konnte man schon immer kommentieren. Es muss halt nur jemand tun…

    Ich fände es übrigens super, wenn sich inhaltliche Kommentare auf Folgen beschränken würden, die auch in Deutschland schon gezeigt wurden, damit alle mitreden können. Gegen einen bewertenden Ausblick auf die Zukunft spricht natürlich nichts, solange es spoilerfrei bleibt.

  8. Im Feed ist kein Unterschied zwischen Neustartbesprechungen und Reviews mit geschlossenen Kommentaren zu erkennen. Deshalb wird da wohl kaum jemand durchklicken.

  9. Stimmt, im Feed konnte man es nicht erkennen. Auf der Seite direkt war es einfach: Alles unter „Blog“ und „Antworten“ war empfänglich für Kommentare, alles unter „Sendungen“, was ja überwiegend Texte aus dem Buch sind, nicht. Aber warum Zeit mit obsoleten Erklärungen verschwenden?

    Neu: Ab jetzt kann alles kommentiert werden!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links