Lennies letzte Leiche

Heute nehmen wir Abschied von Jerry Orbach. In Deutschland als Babys Vater im Film „Dirty Dancing“ und durch die Titelrolle der ARD-Vorabendserie Privatdetektiv Harry McGraw bekannt, war er vor allem zwölf Jahre und 274 Folgen lang als Lennie Briscoe die prägende Gestalt des Krimiklassikers Law & Order. 2004 stieg er aus, ein halbes Jahr später starb er. Seine letzte Folge zeigt RTL heute um 23.10 Uhr.

Michael, 18. September 2007, 12:26.

3 Kommentare


  1. Man muss(!) die letzte Episode einfach sehen.

    Ausführlicher hier: http://www.serienjunkies.de/news/law-order-16396.html

  2. Hallo,
    eine wirklich große Aera ist am Dienstag 18.09.07 zu Ende gegangen.Die letzte Folge mit Lennie Briscoe.Von nun ab wird es nie mehr so sein wie vorher.Seine Schlagfertigkeit und die zynischen Sprüche,ich werde sie sehr vermissen.Er prägte die Serie ganz entschieden mit.Danke Jerry – Lennie für alle die spannenden Stunden.
    Wir werden dich nie vergessen.
    Ruhe in Frieden.
    God bless you, dear Jerry !

  3. […] Neue ist da. Den Platz des verstorbenen Jerry Orbach bei Law & Order nimmt ab heute Dennis Farina ein, der aussieht wie ein unehelicher Sohn von […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links