Luttertag

Sehr zu empfehlen ist der heutige zweite Film mit Joachim Król als Lutter, der kurzweiliger, unkomplizierter und amüsanter ist als der erste Teil vor drei Wochen. Und nebenbei schildert er eindrucksvoll, wie Billighandelsketten mit ihrem Personal umgehen.

Lutter: Um jeden Preis. 20.15 Uhr im ZDF.

Schlagwörter: ,
Michael, 17. März 2007, 04:32.

2 Kommentare


  1. Bravo! Für sowas zahle ich gern GEZ Gebühren. Exzellente, nicht masslos klischeehaft überzogene Umsetzung eines ordentlichen Buches mit viel Feingespühr fürs Menschliche. Respekt an alle Beteiligten, und danke Michael für den Tipp. Ähnlich sympathisch aufgefallen ist mir in jüngerer Vergangenheit eigentlich nur Oliver Stokowski als Paul Zorn in „Der Ermittler“.

  2. Sehe ich auch so.
    Irgendwie ist Lutter authentischer als andere ZDF-Ermittler. Näher am Menschen dran. Bisher musste er allerdings immer die Kleinen festnehmen und die Großen laufen lassen. Aber vielleicht könnte man daraus auch einen ähnlich hervorragenden Krimi wie die ORF-Reihe Trautmann daraus machen, welche die gute alte ARD wegen dem Dialekt nicht in die Tatort-Reihe aufnahm, ebenso wie München 7.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links