New Yorker Bürgermeister in Kriminalfall verwickelt

Für die Stadt New York ist die Serie Law & Order ein Prestigeobjekt und ein Wirtschaftsfaktor. Obwohl sie zeigt, dass permanent Leute umgebracht werden, ist diese bekannteste und langlebigste Krimimarke, die in New York angesiedelt ist, eine schöne Werbung für die Stadt. Da sie als eine der wenigen Serien auch dort produziert wird, sichert sie zudem viele Arbeitsplätze. Allein für die Originalserie werden 130 Mitarbeiter beschäftigt, 50 Millionen Dollar spült sie jedes Jahr in die Kassen der Stadt.

Als Dank gab’s im September 2004 schon einen eigenen Straßennamen, und im gleichen Jahr absolvierte Bürgermeister Michael Bloomberg Gastauftritte in zwei Episoden. Er spielte sich selbst.

Die erste der beiden Episoden, „Vermächtnis eines Unbekannten“, zeigt RTL heute um 23.10 Uhr, die zweite in sechs Wochen.

Michael, 14. August 2007, 06:50.

7 Kommentare


  1. […] Efron Contact the Webmaster Link to Article michael bloomberg New Yorker Bürgermeister in Kriminalfall verwickelt » Posted at […]

  2. „Das Fernsehprogramm kennt zwei voneinander unabhängige Formen, die der Unterhaltung der Bürger dienen: Die Krimiserie, die komplexe Straftaten darstellt und Prominente, die ihr Gesicht in die Kamera halten. Dies ist ihre Folge.“ (Dong-Dong)
    Wie auch immer: ich freu mich drauf!

    @ Michael: gibt es noch mehr Serien, die tatsächlich an dem Ort gedreht werden, an dem sie spielen oder tummelt sich immer noch alles in L.A., abgesehen von ein paar Außenaufnahmen?

  3. @Armin: Von „Nash Bridges“ weiß ich, dass die Serie wirklich in San Francisco gedreht wurde, sogar viele Innenaufnahmen on location (die Stadt wäre ja auch schlecht zu doubeln).

  4. Aus der hohlen Hand fallen mir außer den Law-&-Oder-Serien inkl. Criminal Intent (alle New York) noch Prison Break ein, dessen erste Staffel in einem Gefängnis in Illinois gedreht wurde (zweite kenne ich noch nicht, und bitte keine Informationen darüber hier hinterlassen), und die beiden Denis-Leary-Serien Der Job und Rescue Me ein, beide in New York. Die erste lief mal in der ARD, die zweite noch gar nicht in Deutschland.

    Ich werde mal in mich gehen und eine ausführlichere Antwort später auf unserer Antworten-Seite postieren.

  5. Hat eigentlich jemand die Folge gesehen? Bin etwa in der Mitte eingeschlafen, und mich würde innteresieren wie es ausgegangen ist.

    Gruß
    TR33

  6. @ TR 33: So, jetzt hab ich die Folge endlich gesehen.
    Folgt Lösung. Wer auch immer sie nicht wissen will, bitte weglesen.
    Der gegnerische Anwalt Wachtler war der Drahtzieher, der Biscuits und Books mit dem Mord an Staatsanwalt Tenovsky und zehn Jahre vorher an Paretti beauftragt. Er hatte gemeinsam mit dem echten Tenovsky studiert und deshalb gewusst, dass Staatsanwalt Tenovsky eine Fälschung ist. Vor zehn Jahren erpresste er ihn, jetzt musste er weg, weil er als vermeintlich einziger den Mordfall von damals noch hätte aufklären können. Natürlich wird er trotzdem aufgeklärt. Der Mafiaboss Tortomassi hatte nichts damit zu tun.

  7. Danke!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links