ProVierundzwanzig

Ausgerechnet ProSieben wird die sechste Staffel der tollen, aber quotenschwachen Serie 24 zeigen, weil RTL2 nicht mehr will. Wenn sie dort genauso lange durchhält wie andere Serien, benötigt sie nicht nur einen neuen Sender, sondern auch einen neuen Namen: 4.

Schlagwörter: ,
Michael, 11. September 2007, 10:29.

2 Kommentare


  1. Na bravo! Das ist ja jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Gerade die letzte Staffel hab ich nur nicht auf DVD geholt, weil RTL2 so nett war, immer gleich drei (teilweise dann auch vier) Folgen gleichzeitig auszustrahlen und es so verhältnismäßig zügig voranging.

    Pro Sieben macht das sicher nicht. Da wird schön eine Folge pro Woche ausgestrahlt. Am besten noch mit Sommerpausen-Unterbrechung von 3 Monaten.

    Gerade Serien wie 24 (oder auch Prison Break) sind doch auf DVD viel besser zu genießen als im Fernsehen mit zigtausenden Werbeunterbrechungen und über ein halbes Jahr lang hingezogen. Nein danke!

    Ich denke auch, daß Pro Sieben es sich tatsächlich bei vielen Fans verspielt hat. Wer fängt schon mit einer Serie an, von der er vermuten kann, daß sie nicht nur unzählige Sendeplatz-Wechsel zurücklegen wird, nur um dann – am besten noch 3 Folgen vor dem Finale – ganz gestrichen zu werden. Schön ja dann in diesem Zusammenhang immer der Kommentar der Sendeleitung: „Die fehlenden Folgen werden voraussichtlich nächstes Jahr noch ausgestrahlt“ Jaja, schon klar. Sonntag früh um 8. Irgendwann mal.

    Dann greif ich lieber wieder zur DVD, viele haben das auch schon vorher immer gemacht, weswegen die Serie in Deutschland kaum Erfolg hatte, aber DVD aber immer gut verkauft wurde.

  2. Ich tippe das „24“ so um 0.00 Uhr auf ProSieben kommt.

    Finde ich sehr schade, denn ProSieben verschiebt Serien, dass einem ganz schwindlig wird. Ach ja: Sommerpausen machen sie auch ganz gerne. Sie sollten sich mal an RTL ein Beispiel nehmen.

    Klar das „Alias“, „Lost“ und „24“ hier keine guten Quoten holen können. Komischerweise verkaufen sich dann diese Staffeln sehr gut auf DVD und sind Wochen in den Top Ten.

    Klar, dass ich bei ProSieben „nein“ sage, und mir deswegen „Alias“ auf DVD kaufe und „Lost“ auf Premiere ansehe.

    Nur so kann man in den Genuss dieser genialen Serien kommen – ohne zu befürchten das sie vor dem Finale abgesetzt wird.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links