Wirres. Nicht nett.

Wie man seine Zuschauer ordentlich verwirrt, erläutern wir heute mal am Beispiel von Sat.1.

Die erst vergangenen Mittwoch erfolgreich gestartete Serie Allein unter Bauern mit Christoph M. Ohrt fällt diese Woche schon wieder aus. Die seit Wochen für diesen Mittwochabend um 21.15 Uhr angekündigte erste Episode der neuen eigenproduzierten Actionserie GSG 9 verschiebt sich auf Donnerstag um 20.15 Uhr. Dort entfällt dann aber Without A Trace, das erst in der vergangenen Woche den bisher höchsten Marktanteil seit dem Start bei Sat.1 erreicht hatte, eine Strähne, die man normalerweise fortzusetzen bemüht ist. Die ebenfalls für Mittwoch angekündigte US-Serie The Unit startet tatsächlich an diesem Tag, aber eine Stunde später. Dafür fällt SK Kölsch aus. Alles klar? Was tut man nicht alles, um ein Champions-League-Spiel der Bayern übertragen zu können.

Man hätte natürlich auch die einzigen betroffenen Sendungen schlicht um eine Woche verschieben können, aber das hätte ja keinen so schönen Domino-Effekt ausgelöst. Und Sie wissen doch, welch großen Erfolg der Domino Day jedes Jahr hat.

Schlagwörter: ,
Michael, 6. März 2007, 13:15.

Ein Kommentar


  1. Es gibt wahrscheinlich niemanden der von der Branche halbwegs Ahnung hat und derartige Verschiebungen gutheißt.
    Leider finden sie bei Sat.1 allzuhäufig statt früher bei ProSieben ebenso.
    Das bestärkt mich immer wieder in meiner Meinung das bei Sat.1 im Gegensatz zu RTL eben nicht professionell gearbeitet wird.
    Wenn es bei RTL nicht läuft wird das Format gewechselt aber nicht gleich der ganze Programmplan umgeschmissen.
    Wer eine gedruckte Fernsehzeitung hat ist heutzutage eigentlich der Dumme.
    Da bleibt einem nur die sendereigenen Werbetrailer oder ein Online-Guide.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links