Zum Fressen komisch

Die jahrzehntealte Glaubensfrage amerikanischer Late-Night-Zuschauer (und einiger weltweit), ob David Letterman oder Jay Leno der Unterhaltsamere ist, scheint geschlichtet. Bisher stand’s unentschieden: Leno hat die besseren Quoten, und Letterman gewinnt dauernd die renommierten Preise. Doch jetzt kippt das Ergebnis in Lettermans Richtung. Denn seine Zuschauer essen mehr.

Ja, so ist es. Der Essverhaltensforscher Dr. Alan Hirsch ist der Meinung, Menschen äßen mehr, je besser sie unterhalten würden. Eigentlich wollte er nur beweisen, dass die Ablenkung durch Fernsehprogramm im Allgemeinen dafür sorgt, dass man mehr isst als ohne Fernsehbegleitung. Das viel wichtigere Ergebnis seines Tests an Freiwilligen ist aber: Letterman-Zuschauer essen mehr Chips als Leno-Zuschauer.

Damit ist die Sache klar.

Schlagwörter: ,
Michael, 5. Juni 2007, 13:56.

2 Kommentare


  1. Mmja.

    Nun sind ja die Deutschen bekanntlich die dicksten Europäer. War zumindest letztens erst wieder zu hören, zu sehen und zu lesen.

    Wäre an obige Theorie was dran, müssten wir demnach auch das beste Fernsehprogramm in Europa haben. Das allerdings scheint mir doch reichlich unwahrscheinlich.

  2. „unterhaltsam“ heißt nicht, dass es unbedingt qualitativ besser sein muss 🙂



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links