Der Kriminalist

Seit 2006 (ZDF). Dt. Krimiserie von Hans-Joachim Mendig und Claudia Schneider.

Hauptkommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) und seine Kollegen Henry Weber (Frank Giering) und Anne Vogt (Anna Schudt) ermitteln beim LKA Berlin in „Delikten an Menschen“. Das müssen nicht immer Mordfälle sein, auch Körperverletzungen und Entführungen fallen in ihren Bereich. Der Kriminalist Schumann, der ebenso sachlich wie sensibel ist, beginnt seine Arbeit beim Opfer: Ausgehend von dessen Profil ermittelt er die Beweggründe des Täters, die zu ausgerechnet diesem Opfer führten, um durch diese Erkenntnisse auf den Täter zu kommen. Seine Vorgesetzte ist die Staatsanwältin Dr. Lara Solovjev (Suzan Anbeh), und obwohl auch in diesem Krimi keiner der Kommissare ein Privatleben hat, scheinen seine Augen zu leuchten, wenn er mit ihr spricht.

Freitagskrimi um 20.15 Uhr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links