Die ProSieben- Märchenstunde

Seit 2006 (ProSieben). Dt. Comedyreihe.

Märchenonkel Thomas Fritsch im gemütlichen Sessel und der kleine Bernhard Hoëcker in seinem Ohr führen in bekannte Märchen ein, die hier parodiert werden. Jede einstündige Verfilmung ist mit mehr oder weniger prominenten Komikern und Schauspielern besetzt und in sich abgeschlossen.

Die Reihe hat ihren festen Sendeplatz am Montagabend und kommt dort neben den vorgesehenen Terminen immer dann zum Zug, wenn Pro Sieben mal wieder eine Show oder eine Serie abgesetzt hat.

2 Kommentare


  1. […] Sender hatte den Auftrag zur Reihe nach dem Erfolg der ProSieben-Märchenstunde erteilt. Die 90-Minüter liefen dienstags um 20.15 […]

  2. Also, bei den neuen Folgen „ProSieben 1001 Nacht“, die bereits nach 3 Folgen wieder abgesetzt wurde (Typisch ProSieben), aber dann doch noch am 12. und 19. November im Nachtprogramm fertig gesendet wird, fehlt eindeutig Thomas Fritsch und Bernhard Hoecker.
    Ansonsten: Na gut, an die alten Folgen der Märchenstunde kommen die Filme nicht heran, aber sooooo schlecht finde ich sie dann doch ehrlich gesagt nicht.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links