Kinder im Verkehr

1976–1977 (ZDF). 10‑tlg. Ratgebermagazin für Kinder mit Oliver Spiecker.

Kinder sollten das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen. Die Lehrinhalte wurden in Quizspiele sowie in Szenen mit dem Fabelwesen Dolli verpackt, das aus dem Wald in die Großstadt kam und sich jetzt erstmals im Straßenverkehr zurechtfinden musste. Im Dolli-Kostüm steckte ein Kleinwüchsiger.

Zehn halbstündige Folgen liefen sonntags.

2 Kommentare


  1. […] Der Name der Figur war tatsächlich Dolli, und der unspektakuläre Name der Sendung war Kinder im Verkehr. Egon Hoegen hatte nichts damit zu tun. Die Sendung entstand in Zusammenarbeit mit dem ADAC und […]

  2. ;o)
    Ja klar, der so schreckhafte und ständig hüpfende „Igel“ brachte uns dazu kurzzeitig überall im Hopsergang hinzugehen. Zum Leidwesen meiner Mutter ;o)))



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links