Liebe isst… Das Single-Dinner

Seit 2007 (Pro Sieben) . Kochshow für Singles.

Vox ist am Vorabend erfolgreich mit einer Kochshow? Toll, das müssen wir unbedingt auch machen. Ich hab’s: Wir fangen an, wenn Das perfekte Dinner bei denen gerade zu Ende ist, also um 19.45 Uhr, dann können deren Zuschauer direkt zu uns schalten. Lass uns sicherheitshalber aber unbedingt das Wort „Dinner“ in die Titelzeile schreiben. Und vielleicht kann sich ja eine Single-Frau eine Woche lang der Reihe nach von vier Single-Männern bekochen lassen, quasi als Date. Dann sieht es so aus, als hätten wir wenigstens einen eigenen Dreh. Am Ende der Woche kann sie sich ja dann für einen entscheiden. Diesen Teil klauen wir einfach aus irgendeiner anderen Show. Was sagen Sie? Sie finden unsere Off-Texte lieblos? Isst doch egal…

Die Reihe lief so erfolglos am Vorabend, dass Pro Sieben alle überraschte, als noch eine zusätzliche Ausgabe donnerstags gegen 22.00 Uhr eingeführt wurde. Diese blieb auch im Programm, als die Liebe am Vorabend nach rund zwei Monaten ausgegessen hatte.

Ein Kommentar


  1. […] klüger und ersetzt ein erfolgloses Format durch das genaue Gegenteil. Anstelle des gefloppten Liebe isst… Das Single-Dinner läuft ab heute als Alternativprogramm zur Tagesschau ein tägliches Magazin über […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links