NightWash

2001–2006 (WDR); 2003–2004 (ARD) ; seit 2007 (Comedy Central). Halbstündige Comedyshow mit Knacki Deuser und unbekannten Komikern an einem ungewöhnlichen Ort. In einem Kölner Waschsalon treten junge und neue Künstler mit Stand‑up‑Comedy und Gags auf, während das Publikum mit selbst mitgebrachten Getränken vor den Waschmaschinen sitzt und gegebenenfalls sogar wäscht.

Knacki Deuser, der auch selbst auftrat und dessen echter Vorname Klaus Jürgen ist, hatte die Veranstaltung im Juni 2000 ins Leben gerufen. Gut 14 Monate später begann der WDR mit der Übertragung in seinem Dritten Programm, noch einmal zwei Jahre später schaffte die Show den Sprung ins Erste. Dort liefen 23 Folgen dienstags um Mitternacht, dann kehrte die Reihe in den WDR zurück. Den Comedysendeplatz am späten Dienstagabend, den es mehr als zehn Jahre gegeben hatte, schaffte die ARD ab und verlängerte die Talkshow Menschen bei Maischberger, was fast genauso lustig war. Seit 2007 ist die Reihe auch nicht mehr im WDR, sondern im neuen privaten Spartensender Comedy Central zu sehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links