Stella Stellaris

1994 (ZDF). 3-tlg. Sciencefiction-Comedyserie von Bernd und Iris Kiefer, Regie: Robert Sigl.

Die Außerirdische Stella Stellaris (Sissy Perlinger) kommt zur Erde, um die Gefühlswelt der Menschen zu studieren. Dabei bringt sie das Leben der Forscherfamilie von Fall durcheinander, das auch ohne sie schon durcheinander genug war. Der alte Graf Achilles von Fall (Karl Michael Vogler) war Archäologe, sein Sohn Dom (Andrezej Precigs) ist ein erfolgloser Erfinder und dessen Frau Rosanna (Bozena Krzyzanowska) Biologin. Wie jede gute Außerirdische ist Stella mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet. So kann sie Dinge von einem Ort an einen anderen zaubern. Ihr engster Berater ist der Computer Hal.

Lief nachmittags im Weihnachtsprogramm.

Schlagwörter:

Ein Kommentar


  1. […] hatte aber schon nur noch fünf Teile. Dann weichten Sendeplatz und Format immer mehr auf. Stella Stellaris im Folgejahr war nur noch ein alberner Dreiteiler. Das ZDF selbst gibt als letzte Serie der Reihe […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links