Was ist los mit Alex Mack?

1995–1996 (Kabel 1); 1997 (Nickelodeon). US-Jugend-Fantasy-Comedy („The Secret World Of Alex Mack“; 1994–1998).

Die junge Teenagerin Alex Mack (Larisa Oleynik) kam bei einem Unfall mit illegalen Chemikalien in Berührung und ist seitdem in der Lage, durch ihre Blicke Elektrizität zu erzeugen, Gegenstände wie ferngesteuert schweben zu lassen oder sich selbst in Wasser zu verwandeln. Es ist nicht immer ganz einfach, diese Talente zu verheimlichen, da Alex schon mal unvermittelt zu glühen beginnt oder Funken sprüht, und so wissen immerhin ihr gleichaltriger bester Freund Raymond Alvardo (Darris Love) und ihre ältere Schwester Annie (Meredith Bishop) von den Fähigkeiten. Ihre Eltern George (Michael Blakley) und Barbara (Dorian Lopinto) haben keine Ahnung, obwohl George in der Chemiefabrik arbeitet, aus der die Chemikalien stammten. Er weiß aber auch nichts von den krummen Geschäften mit dem gefährlichen Zeug, die Fabrikchefin Danielle Atron (Louan Gideon) und ihr Assistent Vince Carter (John Marzilli) vertuschen.

Kabel 1 und Nickelodeon zeigten jeweils 13 Folgen, der Rest der eigentlich 78-tlg. Serie war nur im Pay-TV zu sehen.

Ein Kommentar


  1. […] dachte ich ja an Was ist los mit Alex Mack?, aber das war keine Actionserie, die Titelfigur arbeitete in keinem Team, und zwanzig Jahre ist […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links