We Are Family — So lebt Deutschland

Seit 2005 (Pro Sieben). Doku-Soap über das Leben ausgewählter deutscher Familien, die, wären sie repräsentativ, vermutlich wirklich den viel beschworenen Untergang des Abendlandes bedeuten würden.

Ähnliche Reportagen über Familien hatte es zuvor im Mittagsmagazin SAM gegeben. Im Anschluss daran, um 14.00 Uhr, wurde die neue Reihe gezeigt. Sie erreichte Zielgruppenmarktanteile über 20 Prozent und wurde zur erfolgreichsten Sendung im Nachmittgsprogramm von Pro Sieben. Nur logisch, dass die Sendezeit bald von einer halben auf eine ganze Stunde verdoppelt wurde.

Ein Kommentar


  1. […] eine neue Doku-Soap bei ProSieben. Urplötzlich, weil sie mitten in das vorausgehende We Are Family hineinknallte, das noch gar den Eindruck gemacht hatte, zu Ende zu sein. Die neue Reihe heißt […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links