The Nine — Die Geiseln

Ab 5. September 2008 (Kabel 1). 13-tlg. US-Therapieserie von Hank Steinberg und K.J. Steinberg („The Nine“; 2006-2007).

Neun Menschen werden bei einem Banküberfall für mehrere Tage zu Geiseln und halten anschließend Kontakt, um gemeinsam das Erlebte zu bewältigen: Der spielsüchtige Polizist Nick Cavanaugh (Tim Daly), die Sozialarbeiterin Lizzie Miller (Jessica Collins) und ihr Freund Jeremy Kates (Scott Wolf), ein Chrirurg, die Schwestern Eva (Lourdes Benedicto) und Franny Rios (Camille Guaty), beide Kassiererinnen in der Bank; Eva stirbt jedoch kurz nach der Befreiung an ihren Verletzungen; der depressive Egan Foote (John Billingsley), der sich eigentlich erschießen wollte, aber nach der Geiselnahme neue Lebenslust findet, die Staatsanwältin Kathryn Hale (Kim Raver) sowie Bankdirektor Malcolm Jones (Chi McBride) und seine Tochter, die Schülerin Felicia (Dana Davis). Sie leidet nach der Geiselnahme an Gedächtnisverlust und etwickelt ein merkwürdiges Verhältnis zu dem Bankräuber Lucas Dalton (Owain Yeoman), den sie im Gefängnis besucht.

Die Idee hinter der Serie war interessant, die Serie selbst begann jedoch recht langatmig und nahm erst Fahrt auf, als ihre Absetzung bereits beschlossen war. Die Serienerfinder Hank und Kathryn J. Steinberg sind Geschwister.

Kabel 1 zeigt die einstündigen Folgen freitags um 22.15 Uhr.

3 Kommentare


  1. […] The Nine – Die Geiseln erforscht ab heute das Leben einer Gruppe von Menschen, die sich kennen lernten, als sie bei einem Banküberfall zu Geiseln wurden. […]

  2. Also ich finde die Serie „The Nine“ sehr gut, spannend und interessant. Ich weiss gar nicht warum sie in den USA kein alzu großer Erfolg war…deren Schuld, ich will nämlich keine Folge missen!!!

  3. hey ich hab mir grad ein paar artikel auf dieser seite durchgelesen und bin entsetzt das the nine hier so runtergemacht wird. eigentlich bin ich kein fan von solchen serien, aber diese ist sogar besser als meine lieblingsserie dr. house…
    ich bin der gleichen meinung wie dieser serienjunky und hoffe außerdem das the nine bald als dvd herauskommt



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links