Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

anTVort (24)

25. Dezember 2012, 05:59

Das besinnliche Foto gestern zeigte natürlich Loriots Weihnachten bei Familie Hoppenstedt.

Und damit noch einmal ein frohes Fest!

Michael in Antworten.

anTVort (23)

24. Dezember 2012, 05:59

Na, wo klemmt’s denn? Haha. Der ernste Mann auf dem gestrigen Foto war der Nachfolger von Eberhard Gläser, Oberschiedsrichter Nils Clemm (und nicht, wie bisher hier behauptet, Niels Klemm. Danke an Justus für den Hinweis). Clemm überwachte, dass beim Großen Preis alles mit rechten Dingen zuging. Und das wurde dort sehr streng gehandhabt: Bedenkzeiten waren begrenzt, und wenn man mal eine Antwort gegeben hatte, galt die, und man konnte sich nicht noch umentscheiden.

Meine Lieblingsanekdote zu Niels Klemm steht auch in unserem Lexikontext zur Show: Einmal antwortete ein Kandidat auf eine Frage: „Da muss ich raten, Goethe oder Schiller. Ich sag’ mal Schiller.” Moderator Wim Thoelke bedauerte bereits: „Das tut mir leid, Goethe wäre richtig gewesen …” Oberschiedsrichter Klemm schaltete sich ein: „Das tut mir gar nicht leid. Die zuerst gegebene Antwort gilt, und die war Goethe.”

Ein Video zu dieser Geschichte habe ich leider nicht gefunden, also gibt’s stattdessen einen beliebigen anderen Ausschnitt aus dem Großen Preis.

Michael in Antworten.

anTVort (22)

23. Dezember 2012, 05:59

Wer den benebelten Mann gestern nicht erkannt hat, ist ja nicht schlimm. Denn verlieren ist ist bei uns nicht bitter. Das war übrigens Bobby Flitter. Aus dem Flitterabend. Der brachte die Preise und Trostpreise, wenn zum Beispiel ein Kandidatenpaar aus allen Wolken gefallen war.

Michael in Antworten.

anTVort (21)

22. Dezember 2012, 05:59

Die Tante auf dem Rätselbild von gestern war die großartige Brigitte Horney in der Rolle von Tom Sawyers Tante Polly.

Michael in Antworten.

anTVort (20)

21. Dezember 2012, 05:59

Das Bild gestern stammte aus dem Vorspann eines lustigen Ratespiels, und in der Sprechblase fehlte der Titel der Sendung.

Michael in Antworten.

anTVort (19)

20. Dezember 2012, 05:59

Okay, es war leicht zu erkennen, dass dieser Screenshot aus Schlag den Raab stammte.

Der Mann auf dem Bild ist Nino, der vor gut drei Jahren den damaligen Rekordjackpot von 3 Millionen Euro knackte.

Michael in Antworten.

anTVort (18)

19. Dezember 2012, 05:59

Dank der Mithilfe der Bevölkerung konnten wir klären: Der Obstkorb von gestern steht neben Sophie Haas im Vorspann von Mord mit Aussicht.

Michael in Antworten.

anTVort (17)

18. Dezember 2012, 05:59

Der freundliche Herr auf dem Foto von gestern ist Earl Sinclair, Ernährer in der Serie Die Dinos. Er ist Baumschubser!

Aber er ist nicht die Mama.

Michael in Antworten.

anTVort (16)

17. Dezember 2012, 05:59

Zwei junge Burschen schauten uns auf dem Foto von gestern an.

Es handelte sich um Nonni und Manni, bzw. Manni und Nonni (von links nach rechts).

Hier noch ein Ausschnitt für die Synchronisationshasser, die Serien lieber im Originalton sehen.

Michael in Antworten.

anTVort (15)

16. Dezember 2012, 05:59

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Foto sehen wir John Ritter als Inspektor Hooperman, die Hauptperson der gleichnamigen ZDF-Vorabendserie aus den späten 1980er- bis früher 1990er-Jahren, an die sich die meisten vermutlich nur deshalb noch erinnern, weil sie zeitweise nach ALF kam.

Aber das war ja nicht die Frage. Die war: Wie heißt der Hund? Und der heißt Bijoux.

Michael in Antworten.
Blättern: 1 2 3 4 5 6 ... 8


Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links