Wildfire

2008–2009 (Vox). 52-tlg. US-Mädchen-mit-Pferd-Serie von Michael Piller und Christopher Teague („Wildfire“; 2005–2008).


Foto: VOX/ABC Family/Richard Foreman

Die 18-jährige Kris Furillo (Genevieve Cortese) kommt nach ihrer Zeit im Jugendknast zur Raintree Pferderanch, einer alten Familienranch, die von Jean Ritter (Nana Visitor) und ihrem Vater Henry (Dennis Weaver) geführt wird. Kris liebt Pferde über alles, vor allem ihr Lieblingspferd Wildfire, das sie so gut wie niemand sonst reiten kann. Sie hat es vor dem Schlachthaus bewahrt und will es nun zum erfolgreichen Rennpferd machen. Jeans jüngerer Sohn Todd (Andrew Hoeft) interessiert sich ebenfalls sehr für Rennpferde, sein älterer Bruder Matt (Micah Alberti) eher für Kris. Er und sein bester Freund Junior Davis (Ryan Sypek) buhlen um sie, was die reiche Zicke Danielle Davis (Nicole Tubiola) je nachdem findet: Im Fall von Matt findet sie es doof, denn sie ist seine Ex und hätte ihn gern zurück, und im Fall ihres Bruders Junior findet sie es deshalb spitze und hat ihn sogar dazu angestiftet. Der Pferdetrainer Pablo Betart (Greg Serano) ist Jeans rechte Hand auf der Ranch und von Beginn an Kris‘ Förderer.

Klassische Teenie-Soap mit allen bekannten Elementen, wenig Überraschungen, aber dafür Pferden. Die einstündigen Folgen liefen werktags um 14.00 Uhr.

64 Kommentare


  1. Hallo Leute,
    weiß jemand ob die Folge noch einmal komplett wiederholt wird im TV?
    Gruß Sonja

  2. hallo ich liebe die Serie auch voll toll leider leuft diese heute das letzte mal immer wenn ich serien gut finde gibt es nur wenige folgen davon 🙁 ! Das heißt erst mal alles staffel der serie bei Amazon kaufen 😀

  3. Die Titelmusik ist von Truman – Morning Light!

    Soo.Letzte Folge geschaut und geeeweint.
    Endtoll.
    Traumhaft.
    Nun werden erstmal alle Staffeln gekauft und wieder geschaut.
    hehe!

  4. Auch mich hat das Finale sehr berührt. Schade, dass damit die schönste TV-Serie seit langem zu Ende ist. Auf jeden Fall ist für Kris, Wildfire und Junior wirklich alles wieder gut geworden! – Nur Matt machte kein so glückliches Gesicht, als er auf der Hochzeit Junior gratulierte… Da gäbe es wohl noch einige Geschichten zu erzählen über Matt, Danny, Jean und Pablo!
    Ich habe mir nun mal Staffel 1 und 2 sowie den Soundtrack gekauft und warte auf Staffel 3.

    @Sonja: bei der Regelmäßigkeit mit der Serien auf VOX wiederholt werden (man denke da nur an die reruns von Dr. Quinn) bin ich zuversichtlich, dass Wildfire auch wieder mal komplett über den Bildschirm galoppiert!

  5. ich liebe diese serie!! am liebsten möchte ich sie den ganzen Tag schauen!! Am schönste wäre es wenn noch viel mehr weitere Staffeln gedreht werden!! Und wünsche mir sehr das die Staffeln mal wieder auf vox gezeigt wird!!

  6. Weitere Staffeln gibt es sicher nicht. Die Serie ist zu Ende. Ein paar Bücher wird es wohl auf deutsch geben und auf englisch gibt es schon einige (siehe amazon).
    Übrigens werde ich heuer auf einer Veranstaltung in Deutschland Nana Visitor, die Darstellerin von Jean Ritter live und persönlich treffen, worauf ich mich schon sehr freue!

  7. SCHADE DAS DIE SERIE NICHT MEHR WEITER GEDREHT WURDE….SCHREIBE IM NAMEN VIELER PFERDEFREUNDE IN DER SCHWEIZ.
    DREHT WEITER…..
    BRINGT WIEDERHOLUNG VON WILDFIRE UND NICHT NANI OD AMY…..DIE KENNEN WIR.

  8. I LoVe Wildfire…
    Es ish sooooH gaijl…
    Abr voll sheisse, das es nüme lauft es ish voll HAMMer und ich lieb däh RYAN SYPEK…
    Ehr ish sonän SHUSSS…
    Aso ebse…xD
    Dreiet wiiter…
    Susht chum ich uf däh Psayiko…

  9. Ich liebe Wildfire(Staffeln 1&2 schon auf DVD geguckt) und würde gerne wissen, ob einer die Info hat, ob es auch noch staffel 5 oder 6 oder sogar noch mehr geben wird/in Planung ist/würde.
    Wenn einer die Antwort hat oder weiß, bitte Eintrag vornehmen!!!!!!!BITTE!!!!!

  10. hey, ich bin mir ja nicht sicher, aber zur info für die frage, obb es mehr als 4 staffeln gibt: MCLeods Töchter hat auch nach der 4. aufgehört….wer weiß, ob die des mit Wildfire nicht auch machen…finde es aber sehrscahde !!!

  11. Wildfire ist so eine tolle serie wäre echt richtig cool wenn es weiter gehen würde ich würde mich freuen

  12. die serie ist einfach meine lieblingserie und es is schade das es keine 5 staffel gibt es würde soo viel noch geben um die geschichte weiter zu filmen ich bin so süchtig aber mit der hochzeit ein aus is echt schade denn was is mit matt oder dani or pablo und jean or dem ken davis ?? ….. voll schadee

  13. Ich hab mal wieder Wildtier geschaut, die Serie it soooo toll. Nach so langer Zeit waere ich echt mal für weitere Staffeln. Wie sieht es damit aus? Toll wäre auch ein auslandsjahr an so einem Ort wie der Drehort. Weis jemand da mehr?

  14. Meinte natürlich wildfire.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links