Journeyman — Der Zeitspringer

Ab 25. April 2009 (RTL2). 13-tlg. US-Fantasyserie von Kevin Falls („Journeyman“; 2007).

Das Familienleben des Zeitungsreporters Dan Vasser (Kevin McKidd) wird etwas in Mitleidenschaft gezogen, weil Dan dauernd in die Vergangenheit reist. Das geschieht ohne seinen Einfluss unerwartet und in zufällige Jahre, ist aber immer damit verbunden, dass er dort, wo er landet, die Zukunft beeinflussen soll, im Idealfall zum Guten. Seine Ex-Freundin Livia Beale (Moon Bloodgood) ist ebenfalls eine Zeitspringerin und hilft Dan. Während er in der Vergangenheit rumspringt, fehlt er in der Gegenwart für eine gewisse Zeit, die aber in keinem Zusammenhang zu seiner Aufenthaltsdauer in der Vergangenheit steht. Kein Wunder, dass seine Frau Katie (Gretchen Egolf) und sein siebenjähriger Sohn Zack (Charles Henry Wyson) verwirrt sind. Katie weiß allerdings von den Zeitsprüngen, im Gegensatz zu Dans Bruder Jack (Reed Diamond), der Polizist ist und Dan ausleuchten lässt, weil ihm sein ständiges Verschwinden komisch vorkommt. Hugh Skillen (Brian Howe) ist Dans Chef bei der Zeitung San Francisco Register.

RTL2 sendet die ersten beiden Folgen zur Primetime, den Rest am Samstagnachmittag, ebenfalls mit Doppelfolgen. Diese Strategie hatte vor einigen Jahren bei RTL die Serie Smallville für längere Zeit zu einem Erfolg gemacht als Journeyman bei diesem Ausstrahlungsrhythmus dauern wird.

4 Kommentare


  1. Kann man das als Quantun Leap (Zurück in die Vergangenheit) Reloaded ansehen? Erinnerte mich doch sehr stark danach. Es fehlen nur die Gedächnislücken. 🙂

  2. @Mdj.

    Ja, es ist im Prinzip Quantum Leap, kannste gucken, ist aber natürlich bei weitem nicht dasselbe. Mein persönlicher Favorit ist Journeyman nicht grad, aber ich habe seinerzeit auch nur ein paar wenige Folgen gesehen. Es soll dann besser werden.

    Ende 2007 kam auch Bionic Woman, ebenfalls eingestellt, aber richtig gut (find ich). Wo ist das nur abgeblieben?

  3. Also mir gefällt die Serie, aber leider ist nach der ersten Staffel schon wieder Schluss! Die setzen alle guten Serien ab… 🙁

  4. Finde die Serie auch ganz gut, nicht der Überknaller aber ganz nett für Zwischendurch… ähnliches Niveau wie Dead Zone was man auch ansehen konnte.

    Ja aber so ist dass wohl, glaube auch nicht dass von Dexter oder Californication noch weitere Folgen zu sehen sein werden, is aber auch kein Wunder, denn wer schaut schon diesen Idiotensender wenn da Ausnahmsweise mal was Gutes kommt, dass kriegt doch keiner mit!

    …und diejenigen die da öfters schauen, denen ist alles was über Frauentausch hinausgeht vermutlich schon zu intellektuell…!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links