Alte Nacht

Das ZDF bereitet dem Alten einen nächtelangen Abschied: Zwei Tage vor Rolf Schimpfs Abschied zeigt das ZDF heute Abend um 23.30 Uhr noch einmal seinen ersten Fall von 1986 und vier weitere alte Alte-Folgen. Die letzte neue kommt am Freitag um 20.15 Uhr.

Schlagwörter: , ,
Michael, 19. Dezember 2007, 07:06.

4 Kommentare


  1. gottseidank, ist der mist endlich vorbei.
    der altbackene war eine der schlimmsten kuckidentserien überhaupt. das zfd sollte sich sowieso auf die ausstrahlung englischer und skandinavischer krimis beschränken.
    außer dem letzten zeugen und der nachtschicht-reihe bringen sie an eigenproduktionen nämlich nicht viel auf die reihe.

  2. @westernworld:
    Ich glaube du hast da was falsch verstanden, die Serie „Der Alte“ wird nicht eingestellt, nur der Hauptdarsteller Rolf Schimpf wird heute aus der Serie ausscheiden. Mit Walter Kreye als neuem Alten geht es im neuen Jahr vermutlich weitgehend unverändert weiter.
    Ansonsten bin ich allerdings durchaus deiner Meinung. Das ZDF hat wirklich zu viele durchschnittliche Krimiserien im Programm. Und Der Alte ist tatsächlich unglaublich altbacken. Da der Produzent über achzig Jahre alt ist und schon seit über vierzig Jahren mit denselben Leuten arbeitet auch kein Wunder.
    Das ZDF holt durch das Format aber immer noch gute Quoten, also warum sollten die was ändern, zumal auch ARD und ZDF mit der Serienkrise zu kämpfen haben. Zwar wesentlich weniger als die Privaten, aber neue Formate sind auch dort in letzter Zeit gefloppt.

  3. @thomas, das stimmt das hab ich falsch verstanden …, die freude übermannte mich.

    „Das ZDF holt durch das Format aber immer noch gute Quoten, also warum sollten die was ändern,…“

    weil auch zdf zuschauer nicht unsterblich sind. 😉

    wenn die so weitermachen wird man teenagern in 20jahren erklären müssen was zdf bedeutet und wofür das früher gut war. hmm wenn ich drüber nachdenk vielleicht nicht das schlechteste …

  4. @westernworld:
    Natürlich sind ZDF-Zuschauer nicht unsterblich und nachwachsen tun kaum welche. Aber bis die Herren Schächter, Bellut oder Janke in Pension gehen wird der Laden noch rund laufen, auch als Spartenprogramm mit 2% Gesamtmarktanteil wird das ZDF immer noch durch Gebührengelder am Leben erhalten.
    Deshalb besteht für die Herren kein akuter Handlungsbedarf.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links