Weihnachtsshrek

Jahrzehntelang hat der amerikanische Sender ABC jedes Jahr vor Weihnachten immer wieder die gleichen Trickfilm-Specials gezeigt, in erster Linie mit Charlie Brown und den hauseigenen Disney-Figuren wie Micky und Donald, und immer wieder mit Erfolg. Nachschub gab’s nicht, weil es keine neuen liebenswerten Figuren gab, die die ganze Familie angesprochen hätten. Bis 2007. Star des ersten neuen Weihnachtsspecials seit vielen Jahren war der grüne Shrek, der sich nach drei erfolgreichen Kinofilmen nun in seiner ersten halbstündigen Fernsehsendung „Shrek The Halls“ die rote Weihnachtsmannmütze aufsetzen durfte. 21 Millionen Menschen sahen die Erstausstrahlung, zehn Millionen die Widerholung nur zwei Wochen später. Niemand würde dagegen wetten, dass ABC das Special nun jedes Jahr zeigen wird.

ProSieben zeigt es unter dem Namen Shrek – Oh du Shrekliche in deutscher Erstausstrahlung heute um 21.45 Uhr.

Michael, 23. Dezember 2007, 08:05.

2 Kommentare


  1. 21 Millionen? Ist das nicht für US-Verhältnisse ziemlich wenig?

  2. Nö, bei der Vielzahl der Sender ist das auch in Amerika inzwischen eine gute Quote. Vergleichbar etwa mit sechs Millionen in Deutschland. Also keine Sensation, aber sehr gut.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links