Das ideale Brautpaar

1959 (ARD). Hochzeitsshow mit dem beliebten Karnevalisten Jacques Königstein, der als Showmoderator durchfiel. Seine Spiele mit Brautpaaren sollten eigentlich eine Reihe werden, brachten es aber nach verheerenden Zuschauerreaktionen nur auf eine einzige Ausstrahlung. Michael Schanzes Flitterabend wurde später mit einem ähnlichen Konzept ein Erfolg.

2 Kommentare


  1. […] entwickelte sich dann aber davon weg. Ein früher, erfolgloser Vorgänger des Konzepts war Das ideale Brautpaar […]

  2. Diese Sendung war mit Jacques Königstein einer der erfolgreichsten Radiosendungen der 50ziger Jahre. Der Fehler war das man aufgrund des Erfolges die Sendung eins zu eins ins Fernsehen übertragen hat. Königstein ist der Erfinder des Ordens wider des tierischen Ernstes.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links