Der Kommissar und das Meer

Seit 2007 (ZDF). Dt.-schwed. Krimireihe nach den Romanen von Mari Jungstedt.

Robert Anders (Walter Sittler) ist Deutscher und Kriminalkommissar im schwedischen Visby auf der Ferieninsel Gotland. Zusammen mit seinen Kollegen Karin Jakobsson (Sólveig Arnarsdóttir) und Thomas Wittberg (Andy Gätjen) sowie der Polizeiärztin Ewa (Inger Nilsson) ermittelt er in Mordfällen, für die sich auch der deutsche Journalist Johan Berg (Henning Baum) interessiert. Robert ist mit der Schwedin Line (Paprika Steen) verheiratet und lebt mit ihr und den beiden Kindern Ida (Charlotte Lüder) und Niklas (Sven Gielnik) auf der Insel. Sein Vater Hans (Friedrich von Thun) ist auch da.

Atmosphärische Krimis, deren Optik zum Ausdruck bringt, dass es auf Gotland nicht sehr warm zu sein scheint. Die ersten beiden spielfilmlangen Folgen liefen freitags um 21.15 Uhr.

Ein Kommentar


  1. Der Kommissar (Walter Sittler), die Fälle, die Kollegen und die Aufnahmen der Insel sind toll. Wir freuen uns auf die näc hste Sendung.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links