Kyle XY

Ab 8. Dezember 2007 (ProSieben). US-Fantasyserie von Eric Brass und J. Mackye Gruber („Kyle XY“; seit 2006).

Nackt und nass und ohne Bauchnabel wacht Kyle (Matt Dallas) im Wald auf und weiß nicht, wer und wo er ist. Kyle ist auch nicht sein echter Name, den erfindet die Familie für ihn, die ihn aufnimmt. Die Psychologin Nicole Trager (Marguerite MacIntyre) kümmert sich um ihn, und nach anfänglicher Skepsis akzeptieren auch ihr Mann Stephen (Bruce Thomas) und die Teenager Lori (April Matson) und Josh (Jean-Luc Bilodeau) die Tatsache, dass dieser komische Kyle jetzt bei ihnen wohnt, der erst mal sprechen lernen muss, menschliche Umgaangsformen nicht kennt und in der Badewanne schläft, falls überhaupt, aber unglaublich intelligent ist, wie die Hirnströme auf den EEG-Aufnahmen zeigen. Nun müssen sie gemeinsam herausfinden, woher Kyle kommt, wer er ist und ob er überhaupt ein Mensch ist.

Interessante Mischung aus der klassischen Story der Suche nach der eigenen Identität mit den Stilmitteln der klassischen Teenieserie und den Gags von fremdelnden Außerirdischen. Wenn der unbedarfte Kyle, der keine Ahnung von allem Menschlichen hat, Bananen samt Schale frisst, fühlt man sich sofort an Mork vom Ork oder ALF erinnert.

Die erste Staffel mit einstündigen Folgen lief samstags nachmittags, die zweite sonntags.

Ein Kommentar


  1. […] Freddie kommt Kyle XY. Kyle hat ein Problem: Er weiß nicht, wer er ist und woher er kommt. Vielleicht ist nicht […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links