Loriot

1997 (ARD). 14-tlg. Comedyreihe. Das Beste von Loriot, die gesammelten Werke.

In 25-minütigen Folgen, von Loriot neu zusammengestellt und thematisch sortiert, zeigte er hier noch einmal die besten Sketche aus seinen früheren Sendungen. Enthalten waren alle zeitlosen Real- und Zeichentrick-Klassiker, die vor allem aus der gleichnamigen Reihe aus den 70er‑Jahren stammten, aber auch aus Cartoon, Loriots Telecabinet, seinen Geburtagsspecials und Report, inklusive eines Sketches, der zwar für Report produziert, aber nie ausgestrahlt worden war. Einige Szenen mit politischem Hintergrund, die sich auf Politiker und Themen der 70er‑Jahre bezogen, wurden nicht mehr gezeigt. Zwischen den Sketchen machte Loriot wieder Ansagen auf seinem berühmten Sofa und alterte dabei in Rekordgeschwindigkeit – einige der Ansagen entstammten der 20 Jahre alten Loriot-Reihe, andere wurden neu aufgenommen.

Sendeplatz war dienstags um 22.05 Uhr. Seither wurden anstelle der bisherigen Sendungen nur noch diese 14 Folgen wiederholt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links