Unschuldig


Foto: ProSieben.

Ab 23. April 2008 (ProSieben). Dt. Krimiserie.

Die Rechtsanwältin Anna Winter (Alexandra Neldel) hat sich darauf spezialisiert, Menschen aus dem Gefängnis zu holen, die unschuldig verurteilt wurden. Ihr Vater saß einst wegen Mordes im Gefängnis und nahm sich dort das Leben. Jahre später wurde seine Unschuld bewiesen und er posthum rehabilitiert. Zusammen mit dem Ex-Polizisten Marco Lorenz (Clemens Schick) und dem Wissenschaftler Dr. Sebastian Krüger (Erhan Emre) rollt sie die alten Fälle neu auf, rekonstruiert die wahren Ereignisse und paukt ihre Mandanten im Wiederaufnahmeverfahren raus. Marco ist ein mutiger Draufgänger, der auf sich selbst am wenigsten Rücksicht nimmt. Er leidet an einer unheilbaren Herzkrankheit und ist schon ein paar Jahre über seiner Lebenserwartung, hat also nichts zu verlieren. Sebastian ist eigentlich Krebsforscher, springt Anna aber gern jederzeit zur Seite, wenn sie einen Forensiker braucht.

In Stil und Thematik erinnert die Serie stark an Cold Case, erzählt aber eigene, originelle und interessante Geschichten. Die einstündigen Folgen laufen mittwochs um 20.15 Uhr.

Ein Kommentar


  1. […] Alexandra Neldels neuer Serie Unschuldig muss man zumindest nicht darauf warten, ob sie sich eines Tages der fiesen Verkleidung entledigen […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links