Sag beim Abschied leise Serv

Bei Sat.1 am Mittag war es ja so, dass die Moderatorin Mareile Höppner während der laufenden Sendung erfahren hat, dass es die letzte ist. Eine Verabschiedung gab es nicht. Die Zuschauer wurden am nächsten Tag durch ein Laufband in der ersatzweise ausgestrahlten Wiederholung von „Barbara Salesch“ informiert.

Das wirkte ein bisschen herzlos.

Zum Glück kam die Absetzung von Sat.1 News — Die Nacht gestern nicht ganz so plötzlich, und Moderatorin Claudia von Brauchitsch konnte zum Abschied wenigstens ein paar freundliche Worte des Dankes an die Zuschauer richten:

Mögen sie an ihrer Rendite ersticken.

(Mehr über die letzte Ausgabe von Sat.1 News — Die Nacht auch bei DWDL. Danke an ajo für das Video!)

Stefan, 1. September 2007, 16:11.

6 Kommentare


  1. haha, unfassbar.

  2. vielleicht haben sie so 5 euro mehr rendite…

  3. Hammer – ihr einfach das Wort abzuschneiden.

  4. Na ja, was erwartet ihr? Das haben die von Sat.1 sich damals bei der Schreinemakers angewöhnt.

  5. „…aktion, die Regie-und Studiomannschaft – wir wünschen Ihnen alles Gute, einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Genießen Sie’s… – wir gehen jetzt was trinken… Gute Nacht!“

  6. @30%: ist das der Satz, den sie gesagt hat oder von dem Du meinst, daß er gefallen sein könnte?

    Guten Wochenstart Euch allen, ich liebe diesen Blog als eifriger Leser!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links