24 für ’13: Türchen Nr. 10

Könnten wir bitte ein bisschen Fahrstuhlmusik im Hintergrund haben, während wir für das gestrige Rätsel die Lösung enthüllen?

Es folgt sogleich das zehnte Türchen. Wer kennt die gesuchte Sendung?

Schlagwörter:
Michael, 10. Dezember 2013, 06:00.

22 Kommentare


  1. Hm, es wird kein Dart gesielt. Vermutlich schauen die Bewohner gerade eine Star Wars Blue Ray.

  2. Hier hätte ich den Aufzug erkannt.

  3. nein, sie schauen „Jäger des verlorenen Schatzes“ mit zusätzlichen 21 Sekunden, die endlich die U-Boot-Kontroverse auflösen.

  4. We have a bowl. Our keys go in a bowl.

  5. Wenn da jetzt ein Mädel durch die Tür kommt, kann ich leider nicht weiter schr

  6. tbbt

  7. Hängt nichts rechts neben der Tür später ein Schwert?

  8. eiben, dass die Lösung für dieses Türchen theoretisch ganz einfach ist. Zumindest wenn man weiß, warum dieser Aufzug seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Auf jeden Fall macht mein Herz von Zeit zu Zeit nicht Bumm-Bummm, sondern …..

  9. …Bang-Bang.
    Gangbang sozusagen.

  10. @Tempo²: Ungefähr so wie bei Peter Frankenfeld nebst Gattin (die beide in ihrem Leben bestimmt auch durch einige Türen geschritten sind)?
    http://www.youtube.com/watch?v=Xp9-DvwAkv8

  11. *klopf klopf* Sheldon?
    *klopf klopf* Sheldon?
    *klopf klopf* Sheldon?

  12. @Blue…das ist ja nett….das kannte ich gar nicht 🙂

    …ich wollte ja früher immer so sein wie die hier….

    http://www.youtube.com/watch?v=QBpF0NTUTnA

  13. So dürr oder mit so vielen Haaren?

  14. Ein Knackarsch sozusagen…..mein bester Kumpel damals, hatte eine Nik Kershaw Frisur. Ich durfte das nicht. Das Problem war auch eher der Kleidungsstil. In meinem Zimmer prangte in jenen Tagen ein Bravostarschnitt mit Herrn Simmons und Herrn Stanley. Ich glaube meine Mutter konnte in dieser Zeit nur schlecht schlafen, ob der Frage, was in aller Welt in dieses Kind gefahren ist.

    Was für Poster hingen denn so an deiner Zimmertür?….womit wir wieder beim Thema wären….

  15. Ich war gezwungen für einige Wochen von der Bravo auf die Pop-Rocky umzusteigen, damit ich die Postertapete in Lebensgröße von den Profis in mein Zimmer hängen konnte. (Gott hab Lewis Collins selig.)

  16. Die Dartscheibe wird aber vor allem deshalb nie benutzt, weil die besagten Bewohner lieber „Papier, Schere, Stein, Echse, Spock“ spielen – Womit wir dann bei einer ganz anderen Serie wären…

  17. …nämlich der mit den sehr geräuschvollen Türen.

  18. Sesam, öffne dich….

    http://www.youtube.com/watch?v=a6V7gZALMV4

  19. Mensch Tempo², alter Spielverderber, jetzt haste dem Michael bestimmt die Pläne für eine Variation des Spiels durcheinander gebracht…

  20. …neee…das würde ich nie tun…den Herrn Reufsteck ärgern oder so…..und außerdem war das ja kein Hörspiel…….sondern ein Hör…bei…spiel…

  21. Heute kommen wir aber vom Stöckchen aufs Hölzchen…

    Apropos Hörspiel und Türen („The Scary Door“): Ist eigentlich weitergehend bekannt, dass von der guten alten Twilight Zone in den USA Radiohörspiele mit zum Teil recht bekannten Stimmen aus Hollywood produziert werden?
    http://www.twilightzoneradio.com/

  22. Bazinga!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links