Zu spätes Nachtjournal immer früher

Das RTL-Nachtjournal hat heute, am 18. Januar, den 20. Geburtstag des RTL-Nachtjournals gefeiert und den Jahrestag in ebendiesem mit Jubiläumsberichterstattung gewürdigt. Das ist sein gutes Recht, denn das RTL-Nachtjournal kann seine Jahrestage ja feiern, wann es will. Aber vielleicht sollte das RTL-Nachtjournal nicht erfahren, dass das RTL-Nachtjournal sich so wichtige Jahrestage nicht richtig merken kann. Sonst wäre das RTL-Nachtjournal bestimmt beleidigt.

Vor fünf Jahren noch war das RTL-Nachtjournal vier Wochen später dran und feierte seinen 15. Geburtstag am 16. Februar. Da sehe ich also eine gewisse Diskrepanz. Aber auf Fakten und Genauigkeit kommt es in einer solchen Sendung ja zum Glück nicht an.

Sendestart war 1994 übrigens in der Nacht vom 3. auf den 4. Januar.

Schlagwörter:
Michael, 18. Januar 2014, 02:30.

Ein Kommentar


  1. Vielleicht hat’s Heiner Bremer zu spät bemerkt. Oder er hat so lange eine Kamera gesucht.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links