Irgendein Jörg wird schon irgendwas gewinnen

Die ARD hat eine Verwendung für ihren Neuerwerb Jörg Pilawa gefunden. Einer wird gewinnen heißt das vielversprechende Quizformat, das der vielversprechende Quizonkel am 1. März präsentieren wird. Derselbe Quizonkel übrigens, der die Moderation von Wetten, dass…? abgelehnt hatte, weil ihm die Fußstapfen wohl zu groß waren, in die er hätte treten müssen. Dieses Problem hat er bei Einer wird gewinnen freilich nicht. Da ist die Messlatte ja eine ganz andere. Da ist der Vorgänger ja zum Glück Jörg Kachelmann.

Schlagwörter:
Michael, 19. Januar 2014, 01:01.

3 Kommentare


  1. Der zweite Vorteil ist, dass den Vorgänger vom Vorgänger, also die wirkliche „Messlatte“ (Kulenkampff) kaum noch jemand kennt.

  2. Schlimm fand ich, dass Jörg Pilawa im FAZ-Interview angibt, er habe die Sendung EWG „entwickelt“.

  3. Mit dem Kuli-EWG würde man heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen können. Bin gespannt, was die Sendung abgesehen vom Namen noch mit dem Original zu tun hat.


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links