Gewinnen! Gewinnen! Gewinnen!

Wahrscheinlich die zweiterfolgversprechendste Überschrift nach „Sex! Sex! Sex!“, die wir uns für einen Tag aufheben, an dem wir wirklich verzweifelt sind.

Jedenfalls: Zwei tolle Jubiläen gibt es heute zu vermelden. Verbotene Liebe wird 3000, und die ARD feiert seine Erfolgssoap mit einer Doppelfolge ab 17.55 Uhr (die tatsächliche 3000. Folge ist die um 18.20 Uhr).

Und dieses kleine Internetangebot feiert seinen 1000. Beitrag. Wir können zwar aus diesem Anlass nicht wie die ARD eine Reise nach Paris verlosen, aber immerhin ein gedrucktes Fernsehlexikon.

Und das geht so: Nach bewährter Dalli-Dalli-Manier haben wir einen Beitrag doppelt, und den müss’ma abziehen. Eigentlich ist es ein Versehen, dass unter „Sendungen“ eine Sendung zweimal auftaucht, aber statt es zu beheben, machen wir jetzt eben ein Gewinnspiel draus.

Also: Welche ist es? Welche Sendung haben wir doppelt online?

Die Lösung bitte auf einer Postkarte an… Haha, nur ein Scherz. Einfach unten reinkommentieren. Einsendeschluss ist Sonntag, 9. September, 12.00 Uhr. Sollte tatsächlich mehr als eine richtige Lösung kommen, wird gelost. Viel Glück!

Nachtrag 13.50 Uhr: Jochen schlug gerade vor, dieses Gewinnspiel als Anlass zu nehmen für einen Extra-Eintrag über Gewinnspielkonzepte, die nicht bis zum Ende durchdacht sind. Ähm… ja. In der Tat müsste ab jetzt jeder nur noch die richtige Lösung abschreiben, weshalb wir mal schnell auf Flos Vorschlag eingehen und spontan Isabella als Gewinnerin „ausgelost“ haben. Glückwunsch! Und donvanones Vorschlag ist auch super. Wir machen einfach nächste Woche noch ein Gewinnspiel, und dann wird per Mail gelöst…
Trotzdem Dank an alle! Und vergessen wir, dass es diesen Eintrag jemals gegeben hat. Er wird beim nächsten Jubiläum nicht mitgezählt.

Hatte ich schon erwähnt, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist…? Hüstel…

Die Lösung war Fliege und Fliege.

Schlagwörter: , ,
Michael, 5. September 2007, 12:31.

7 Kommentare


  1. Exakt die gleiche Sendung? Den grade Dalli Dalli z.B. wäre ja so eine Sache…

  2. Revidiere, diese Neuauflagen habt ihr anscheinend fast immer doppelt.

  3. So, ich nochmal. [url=http://www.fernsehlexikon.de/sendungen/fliege/]Ein[/url] [url=http://www.fernsehlexikon.de/sendungen/fliege-2/]Insekt[/url]?

  4. Wie wärs mit „Ja oder Nein“?

  5. Hm, könnte mir vorstellen, dass da bis zum 9.9. noch relativ viele richtige Lösungen kommen könnten, muss ja jeder einfach nur „Fliege“ schreiben (was ich hiermit einfach mal tue). Hätte sich Isabella wohl bis kurz vor Einsendeschluss zurückhalten sollen, um bessere Chancen zu haben.
    Das nächste Mal am Besten nicht in den Kommentaren, sondern per Mail lösen lassen, finde ich fairer…

  6. Ja, jetzt habe ich es auch gemerkt: Fliege. Ich schlage aber vor, dass Isabella das Buch bekommt, sie war die schnellste.
    (Eigentlich dachte ich ja, du hättest aus versehen 2 unterschiedliche Texte geschrieben – Das ganze ist ein wenig irreführend.)

  7. […]  Gewonnen! Gewonnen! Gewonnen! […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links