Tür zu (1)

So, dann legen wir doch noch mal los mit unserem alten Adventskalender. 24 Tage lang gibt’s jeden Morgen ein Türchen aus dem Fernsehen, und vielleicht weiß ja jemand, aus welcher Sendung es stammt. Die früher ungeschriebene Regel: Wissende Anspielungen in den Kommentaren sind Willkommen, plump verratene Lösungen könnten aber anderen den Spaß verderben. Die Auflösung gibt’s immer am nächsten Morgen als Link, begleitet vom nächsten Türchen.

Fangen wir zum Warmwerden mit etwas Leichtem an.

Schlagwörter:
Michael, 1. Dezember 2015, 06:00.

11 Kommentare


  1. Oje, wenn DAS was Leichtes sein soll…

  2. Liebe kleine Kumulus, lass mich niemals werden gruß.

  3. Das Haus steht unter Quarantäne. Spunk-Ansteckungsgefahr!

  4. In dem Haus wohnen ein Äffchen und ein Pferd.

  5. …aber wer von den beiden war nochmal der kleine Onkel?

  6. Alles so schön kunterbunt hier

  7. So leicht wie die Plutimikation.

    @BlueKO: Der Affe heißt wie die Hauptdarstellerin. 😉

  8. …mit Nachnamen, natürlich. Verwandtschaftsgrad unbekannt.

  9. Warum sollte ich nicht rückwärts gehen? Leben wir etwa nicht in einem freien Land?

  10. Türchen suchen ist natürlich ein super Spezialfall für alle Sachensucher.

  11. … widdewiddewidd …



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links