Sick Day

Der Duden war schon immer ein Beststeller, galt aber nie als Werk von besonders hohem Unterhaltungswert. Erst als Bastian Sick anfing, nicht nur aufzuschreiben, wie es richtig ist, sondern auch wie es häufig falsch gemacht wird, und die Erläuterungen in ganze Sätze packte, wurde Sprache zum neuen Entertainmentknüller. Vier Bücher und etliche Hörbücher verkauften sich prächtig, und so verwundert es wenig, dass man mit dem Thema auch 90 Minuten Sendezeit im Fernsehen füllen kann, ohne dass es langweilig wird — und das obwohl Bastian Sicks vom SWR dokumentierte Bühnenshow im Wesentlichen ein Diavortrag ist.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, heute um 22.30 Uhr im SWR.

Michael, 4. Oktober 2007, 05:17.

Ein Kommentar


  1. Oh Gott, jetzt ist er wirklich der Al Gore des deutschen Sprachwandels. Und das ganz ohne das Internet erfunden oder eine US-Präsidentschaftswahl gewonnen zu haben.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links