In Memoriam Ronnie Hazlehurst

Bei wem weckt diese Musik Erinnerungen?

[audio:http://www.fernsehlexikon.de/wp-content/YesPM.mp3]

Es ist die Titelmusik von Yes, Minister und Yes, Premierminister — komponiert von Ronnie Hazlehurst, der am Montag im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Ebenfalls von ihm stammt die Titelmusik zur legendären britischen Sitcom „Are You Being Served“, die die Möglichkeiten, die die Registrierkasse als Musikinstrument bietet, noch vor Pink Floyds „Money“ auslotete.

Stefan, 3. Oktober 2007, 09:48.

Ein Kommentar


  1. Zweifelsohne die gelungenste Satire, die ich je sehen durfte. Aber vielleicht gerade deshalb wird man im deutsprachigen Fernsehen nicht mit Wiederholungen verwöhnt. „Yes, Minister“ ist Pflicht. Niveauvollere Unterhaltung konnte bis dato nicht mehr geboten werden. Und die Titelmelodie werde ich meinen Lebtag nicht vergessen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links