Gottschalk sprach, und das Volk hörte

Die Menschen in Deutschland hören noch immer auf Thomas Gottschalk. Um auf den Start der neuen Staffel von Wetten, dass…? aufmerksam zu machen, erklärte Gottschalk vorab werbewirksam in „Bild“, dass es wahrscheinlich mehr Kinder gäbe, wenn die Menschen weniger fernsähen. Und siehe da: Etwa eine Million bisherige Zuschauer ließen sich offenbar überzeugen und schalteten diesmal nicht mehr ein. Dann sind die Deutschen also vielleicht doch noch zu retten.

Schlagwörter: , ,
Michael, 7. Oktober 2007, 10:35.

8 Kommentare


  1. wen interessiert das noch ernsthaft, laßt ihn doch in frieden sterben. schlimmer als die nebelkerze ist er auch nicht und der großteil der zuschauer schläft eh die meiste zeit.
    beim zdf würde es abends auch ein testbild mit musikalischer untermalung tun.

  2. Ich habe genau zehn Minuten der Sendung gesehen, in denen er Kurt Felix mit „Felix“ ansprach und Michael Mendel als „Michael Mend“ ankündigte. Danach hab ich lieber 9Live geguckt, die Moderatoren dort können wenigstens noch lesen, was auf den Cue Cards steht.

  3. Man muss aber auch Gottschalks Einzigartigkeit anerkennen: Niemandem sonst gelingt es, Bully Herbig so zu interviewen, dass er aber auch überhaupt keine Chance hat, etwas Unterhaltsames zu sagen.

  4. Ja, die nicknames by Thomas Gottschalk sind Kult: Den US-Rapper 50Cent hat er in der letzten Staffel mal kumpelhaft mit „Fifftie“ angesprochen. Naja, immer noch besser als „Fuffzisch“…

  5. @hans wurst, das ist in new york tatsächlich sein rufname wie man so hört. ich spring ja nur ungern für blondi in die bresche , aber das war kein faux pas.

  6. …dass es wahrscheinlich mehr Kinder gäbe, wenn die Menschen weniger fernsähen…

    Ähem, umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn die Menschen weniger fernsähen stiege die Scheidungsrate sprunghaft an.

  7. @westernworld:
    Vielen Dank für die Aufklärung. Das ist ja auch gar nicht so abwegig, wie ich erst dachte. Die Mitarbeiter bei Real,- heißen schließlich auch 39, 54, 12 und 147…
    Und ich möchte ab jetzt mit 08/15 angesprochen werden!

  8. Naja, wenn man es ganz genau nimmt, sind es dann aber doch ca 1,5 Millionen mehr als bei der vorangegangenen Sendung.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links