Verdammt lange her — Das Wiedersehen

2007 (Sat.1). Dokusoap. 

Fünf Menschen, die früher mal befreundet waren oder in anderer Beziehung zueinander standen und sich dann aus den Augen verloren hatten, sehen einander nach langer Zeit wieder und schnüffeln in ihren Schubladen herum. Eine Woche lang ist jeden Tag ein anderer der Gastgeber und das Tratschobjekt, wenn anhand von Einrichtung und Lebenssituation Schlüsse über das derzeitige Befinden abseits der Eigenauskunft gezogen werden. Am Ende der Woche geben alle eine Bewertung ab, ob sie den Kontakt von nun an aufrecht erhalten wollen. Sagen alle Ja, dürfen sie gemeinsam in Urlaub fahren. Sagt nur einer Nein, fährt keiner.

Die halbstündigen Folgen liefen werktags um 19.15 Uhr. Jede Woche wurde eine neue Gruppe von Teilnehmern fünf Tage lang begleitet.

Das Thema war ein anderes, aber Aufbau und Stil erinnertenn stark an Das perfekte Dinner, das zur gleichen Zeit bei Vox Top-Quoten holte und wenige Wochen vor dem Start dieser Sat.-1-Show einen Deutschen Fernsehpreis gewonnen hatte. Die Sat.1-Reihe scheiterte und überlebte nur sechs Wochen.

2 Kommentare


  1. […] wäre niemand auf die Idee gekommen, dass es sich bei dem neuen Sat.1-Vorabendfüller Verdammt lange her — Das Wiedersehen um einen Abklatsch des Fernsehpreisgewinners Das perfekte Dinner handeln könnte. Bei Ansicht […]

  2. […] erleben, wie Formate scheiterten, auf denen große Hoffnungen ruhten: Familienhilfe mit Herz, Verdammt lange her – Das Wiedersehen, Das große Promi-Pilgern, Der Requardt… wie viel Zeit haben Sie? Das betraf vor allem […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links