Möhre extra

„Es riecht nach Gas“, wird Berti Vogts heute Abend sagen, und weil es eine Wiederholung aus dem Jahr 1999 ist, wird danach kein Nazometer aufheulen.

Der NDR wiederholt um 20.15 Uhr den Tatort-Klassiker „Habgier“ mit Manfred Krug, Charles Brauer, einem Kaninchen und Gaststar Berti Vogts, dessen kurzer Auftritt in die Fernsehgeschichte einging, weil er es durch sein schauspielerisches Talent schaffte, das Ensemble aus Gute Zeiten, schlechte Zeiten wie Oscar-Anwärter aussehen zu lassen.

Und dann gehört zu Vogts‘ Text auch noch der Satz: „Solche Leute arbeiten im falschen Beruf.“

Schlagwörter:
Michael, 17. November 2007, 07:05.

3 Kommentare


  1. Du hast den legendären Hinweis vergessen: „Ihr solltet dem Karnickel heute eine Möhre extra geben – es hat uns das Leben gerettet!“

  2. Vergessen hab ich ihn nicht, ich wollte nur nicht seinen gesamten Text vorwegnehmen (denn das wars dann, oder?). Aber schau mal in die Überschrift, da gibt’s eine Andeutung…

  3. Ich habe den Tatort leider nicht gesehen, aber ich kann mich noch daran erinnern, wie Stefan Raab bei TV Total den Ausschnitt auseindergenommen hat.
    Wer es nicht kennt, kann hier noch einmal in den Genuss kommen:

    http://www.youtube.com/watch?v=E5dIqSIu2AY



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links