Ein Fest!

Die Idee, Anke Engelke und Bastian Pastewka in der Verkleidung des fiktiven Volksmusik-Duos Wolfgang und Anneliese eine Parodie auf Weihnachtsshows moderieren zu lassen, ist nahezu genial. Stammzuschauer von ARD und ZDF, die zufällig hineinschalten, könnten glauben, in eine echte Volksmusikshow geraten zu sein und aus Überzeugung dranbleiben, Fans gelungener Parodien (lies: Fans von Switch) dürften schon vorab aufmerksam geworden sein (Mario Barth, Ottfried Fischer, Nina Hagen, Tine Wittler, Howard Carpendale und Peter Zwegat sind ebenfalls dabei, und keiner ist echt), und für die eigenen Stammzuschauer, die den Holzhammer benötigen, gibt Sat.1 der Sendung denselben Untertitel wie jeder anderen Sendung: „Die Comedy-Gala.“ Spricht also alles für einen Erfolg. Und für einen schönen Abend.

Fröhliche Weihnachten! — Heute um 20.15 Uhr in Sat.1.

Michael, 19. Dezember 2007, 07:53.

3 Kommentare


  1. […] kennen die evtl schon, an mir ist das bisher aber vollkommen vorbeigegangen, zum Glück gibts  das Fernsehlexikon), die Weihnachtsshow-Parodie auf Sat.1 Pastewka ist einer der wenigen guten […]

  2. wow, sowas findet ihr lustig?

  3. Mönsch. War das saugeil. Im Ernst, ich nerv die Verwandtschaft, wenn mir einer einen Festplattenrekorder schenkt, dann hätte ich gerne vor der Wiederholung dieser Sternstunde des Fernsehens. Die ist am Sonntag.

    Hab ich Schmerzen vom Schenkelklopfen…



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links