Freunde – Das Leben beginnt / geht weiter

2003–2006 (Pro Sieben). Halbstündige dt. Pseudo-Doku-Soap, Ableger der Abschlussklasse 2003, die innerhalb der Talkshow Arabella gelaufen war. Direkt im Anschluss an Arabella, jeden Werktag um 15.00 Uhr, zeigte die neue Reihe nun das neue Leben der Freunde nach abgeschlossener Schullaufbahn, scheinbar gefilmt von den Protagonisten selbst mit eigenen Videokameras. Dabei war natürlich alles gestellt.

Der Titel sollte eigentlich „Freunde – Voll im Leben“ lauten, er wurde dann aber kurz vor Ausstrahlungsbeginn geändert in Freunde – Das Leben beginnt. Ab Ende August 2004 hieß die Sendung Freunde – Das Leben geht weiter. Im Sommer 2005 rückte die Serie auf 16.30 Uhr, im folgenden Februar war das Leben zumindest für die Serie jedoch glücklicherweise zu Ende.

4 Kommentare


  1. Ich liebe freunde das leben geht weiter über alles ich könnte jeden tag 100 folgen sehen! vorallem olivia,nick und lukas sind einfach nur geil! hoffendlich sieht man die noch mal irgentwann im fernsehen!!!!!! :-*
    LG!!!

  2. ich bin ein riesen fan von Freunde-das Leben geht weiter!!! die sendung is so geil, meine absoulute lieblingssendung! das is einfach der ober hammer!!!#
    lg jana

  3. hallo,
    wenn ihr euch auskennt dann beantwortet bitte
    also..
    natja rannte franki hinterher
    kommen sie wieder zusammen
    ich hoffe schon und was ist
    mit jacob und jutta leben sie noch???

    und jetzt denkt ihr euch warum ich dass nicht weiß
    ganz einfach:
    ich bin erst ein fan davon seit den wiederholungen 2oo8 un freunde das leben beginnt hat aufgehört!!!!

    geht die sendung als freunde das leben geht weiter, weiter ich weiß es leider nicht un ich würde es echt toll finden wenn mir einer antworten würde

    das wäre echt toll
    un wenn es einer weiß wann geht es dann weiter
    (wenn es weiter geht) und was passiert???

    hoffe bekomme eine antwort
    danke schon mal im vorraus
    un werde falls eine antwort kommt mich nochmal bedanken

  4. ich bin voll traurig das freunde das leben geht weiter nicht mehr kommt ich habe das immer mit mein mädels geschaut!am besten fande ich frankie und nadya waren die beiden nicht ein süüses paar?ich bn immer noch ein riesen fan von freunde das leben geht weiter!!!!!!wer ist noch dafür das es wieder auf viva kommt?hab euch lieb eure silke liebe grüße an die fans von freunde das leben geht weiter kussi


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links