Neues aus Maden-Maden (4)

Gäbe es beim Deutschen Fernsehpreis eine Kategorie Bester Kalauer — dieser Satz, den die Autoren Sonja Zietlow schenkten, wäre nicht zu schlagen (laut lesen!):

Wir präsentieren aus unserem christlichen Pfadfinderlager, dem YMCA des Dschungels: The Illic People!

Aber das Zitat des Tages stammt von Björn-Hergen Schimpf. Er war mit Barbara Herzsprung, mit der ihn eine innige Abneigung verbindet, bei der Dschungelprüfung, und sie musste ein Stück gekochten Rattenschwanz essen. Sie nahm es, wedelte damit bedeutungsschwanger herum und fragte:

Wisst ihr, wie klug Ratten sind?“

Und Schimpf antwortete:

Barbara, das ist wie bei den Männern: Die Klugheit sitzt nicht im Schwanz.

Stefan, 15. Januar 2008, 23:34.

13 Kommentare


  1. Hier habt ihr nicht richtig hingehört. Das Zitat des Abends kam natürlich von Lisa Bund. Als Beleg ein Gedächtnis-Protokoll:
    Michaela Schaffrath: „Für den Playboy würde ich mich ausziehen!“.
    Björn-Hergen Schimpf: „Eike Immel könnte sich doch mal nackt in der Sportbild zeigen!“

    Lisa Bund: „Eike Immel zeigt Pimmel!“

    Noch Fragen? Nicht an mich!

  2. Diese Berichte >Neues aus Maden-Maden

  3. Ich fand ja besser:

    Julia Biedermann: „Ich hab mich ja für den Playboy ausgezogen!“
    Schimpf: „Echt? Das ist aber schon länger her, oder?“

  4. Die Erklärungsversuche von Isabel(?) waren auch göttlich

    Julia:“Ich habe mich vorhin fast tot gelacht, weil niemand mich gefragt hat, ob ich schon mal Fotos für den Playboy gemacht habe.“
    Isabel:“Ja, das kommt, weil…du immer so brav bist.“

  5. Nochmal: Diese Berichte >Neues aus Maden-Maden

  6. Warum kommt immer nur der Anfang meines Kommentares?

  7. wenn du das, was vor diesem satz hier steht, nicht lesen kannst, wird das, was in eckigen klammern steht, nicht angezeigt.

    Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie du dir das angucken kannst, Stefan 😀

  8. (also jetzt nicht das, was in den eckigen Klammern steht, sondern Das Perfekte Dschungelpilgern natürlich).

  9. @Olli: Ich weiß es nicht. Du solltest auf jeden Fall Sonderzeichen wie spitze Klammern vermeiden.

  10. Ok, kapiert, ein weiterer Versuch: Diese Berichte Neues aus Maden-Maden haben mich verleitet diese Sendung auch anzuschauen. Nach 5 Minuten vor Ekel wieder abgestellt. Ich hoffe, nun, dass ein mutiger Stefan mir weiterhin täglich das Beste aus der Show liefert! Bitte weitergucken als Akt der Nächstenliebe 😉

  11. I want my daily maden-maden

  12. Ich möchte meinen Billigkalauer vom letzten Juli zurück. http://djmq.blogspot.com/2007/07/illic-people.html

    (Alles nach dem Titel ist allerdings völlig irrelevant.)

  13. […] später der Artikel, desto besser und desto dicker die Unterschrift…),  den,  den,  den,  den,  den,  den und auch  den). Will ja keinen […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links