Jahrhundertcomeback

Erst Kampfstern Galactica, dann Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, bald Knight Rider… Es muss doch noch mehr Serien geben, die bei heutiger Ansicht nicht mehr halb so toll sind wie damals, die man aber prima neu auflegen könnte… Denken Sie doch mal nach! … Nein, die nicht… Die auch nicht. Denken Sie ruhig noch abwegiger… Richtig! Catweazle kommt zurück.

Der englische Mirror berichtet, der Produzent Paul Knight plane eine Neuauflage des Jahrhunderte alten Zauberzausels. Noch rein gar nichts sei konkret und das Projekt in einer sehr frühen Phase. Aber vielleicht können wir uns ja gemeinsam in eine spätere zaubern. Und alle: „Salmei, Dalmei, Adomei!“ Hm. Noch mal: „Salmei, Dalmei, Adomei!“ Merkwürdig. Klappt nicht. Na ja, wer weiß, wofür es gut ist.

Schlagwörter:
Michael, 23. Januar 2008, 18:41.

15 Kommentare


  1. Das kann auch nicht klappen! Das heißt „Salbe, Schwalbe, Atom-Ei!“ 😉
    (Kam mal in einer Folge vor – habe als Kind so gelacht und bis heute nicht vergessen!)

  2. dass knight rider usw. heute nur noch halb so schön sind, liegt wohl auch daran, dass man damals mit dem niveau eines 5jähr… äh… 7jährigen fern gesehen hat. wenn ich heute michael knight und kitt sehe muss ich mich wundern, dass ich mir dafür damals die uhr gestellt hab und das fußball spielen sein gelassen habe.

  3. Wer spielt denn Catweazle? Kurt Beck?

  4. Mit Neuauflage der 7 Mio.-Frau ist wohl Bionic Woman gemeint, fand/finde ich eigentlich ganz gut. Ist auf der Höhe der Zeit, chic und schnell.

    Fehlen aber noch (zwei) in der Liste:

    Quantum Leap (Zurück in die Vergangenheit) hieß in der Neuauflage 2007 Journeyman, abgesetzt nach der ersten Staffel, aber würde imho in Deutschland ein Erfolg sein.

    Und: Terminator ist ja auch so ne Sache, ist zwar keine Neuauflage im Seriensinne, aber das Thema offensichtlich auch nicht tot zu kriegen. Und siehe da 18 Millionen Amerikaner schauten vor drei Wochen zu, beste Fiktion in der Startwoche.

    Bei Knightrider und Catweazle bin ich aber eher skeptisch.

  5. Das A-Team, bitte!

  6. pfui! also bitte! a-team in der neuauflage? niemals!

    dagegen 😀

  7. Ich will aber Streethawk! Catweazle ist wirklich zu lange her, da schwirren nur noch Erinnerungsfetzen an einen bärtigen Kauz in meinem Kopf herum. Dabei fällt mir ein… wie wär’s mit Fuzzi?

  8. Bei den Fünf Filmfreunden war unlängst zu lesen, dass das A-Team in Kürze seinen Sprung auf die Kinoleinwand schaffen soll…

    Ja, die imdb schreibts auch:
    http://german.imdb.com/title/tt0429493/

  9. Ich muß sagen, für eine Neuauflage ist Battlestar Galactica sehr gelungen.

  10. a-team film mit original schauspielern? leben die alle noch? sonst bin ich dagegen! wie immer 🙂

  11. Nee, George Peppard aka Hannibal Smith ist leider schon gestorben. Und soweit ich gehört habe, wurde Mr. T nur für eine kleine Nebenrolle in der Neuauflage von A-Team angefragt …

  12. paranoid android,

    „Battlestar Galactica“ gehört qualitativ in diese Reihe wirklich nicht rein. Da wurde die Grundprämisse der alten Serie genommen und eine phantastische Serie kreiert, die sich mit den Abgründen der Menschlichen Natur befasst.
    Leider trägt sie den Stempel „Science Fiction“ und wird daher nicht ernst genommen.

  13. @ Batz:
    Nicht doch Kurt „Kuddel“ Beck. Der ist gewaschen und sein Bart zwar nicht rasiert, aber immerhin gepflegt gestutzt. Wenn schon jemand aus der Politik, dann bittschön Wolfgang Thierse for Catweazle.

  14. Und die Merkel als Kühlwalda?

  15. @forever_techno: dagegen!!!

    a-team is nur original cool! den neuen mist verweiger ich, wie mein fernseher rtl!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links