Die Ausreißer — Der Weg zurück

Seit 2008 (RTL). Dokureihe mit dem Streetworker Thomas Sonnenburg, der sich um jugendliche Ausreißer kümmert — genau einen pro Folge.

Sonnenburg spürt die Straßenkinder auf, spricht mit ihnen und separat mit ihren Angehörigen und versucht, den Ausreißer zurück nach Hause oder zumindest in ein geregeltes Leben zu bringen. Dabei betont Sonnenburg ständig, wie wichtig es ist, vertrauenerweckend und einfühlsam zu sein, und man fragt sich unweigerlich, wie einfühlsam und vertrauenerweckend es wirkt, wenn den beiden während ihrer persönlichen Gespräche permanent eine Kamera auf der Pelle hängt.

Zunächst fünf einstündige Folgen laufen mittwochs um 21.15 Uhr.

3 Kommentare


  1. Ich finde diesen Thomas Sonnenburg total super.Der ist echt einfühlsam und versteht die Ausreißer-Kinder.Weiter so!

  2. Guten Tag,

    ist es irgendwie möglich, an Herrn Sonnenburg persönlich mal heranzutreten. Ich wohne in der Nähe von Berlin (Ahrensfede) und würde gerne mal mit herrn Sonnenburg Kontakt aufnehmen.

    Mit freundl. Gruß

    C. P.

  3. Endlich mal was Sinnvolles, finde ich durchaus gut! Kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen, daß Die alle direkt Happy sind , wenn sie die Kamera sehen, aber ansonsten…ON Top 😉


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links